The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Du kannst dich auch einfach bei NewMotion mit deinen Zugangsdaten anmelden und deine Ladevorgänge im Portal einsehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich kann hier nur weitergeben, was mir bei einem Termin in Berlin bei Allego von der Geschäftsleitung erzählt wurde. Allego stellt die Standorte und Hardware, die Anbieter Rechnen ab.
Ich habe auch keinen Vertrag mit Allego. Ich zahle vor Ort mit TNM. Wenn ich Probleme mit der Rechnung habe, sind die mein Ansprechpartner.

Habe es im Allego Faden auch schon geschrieben. Ist wie bei den Telekommunikation Anbietern. Der eine macht das Netz, der Andere die letzte Meile. Wenn etwas nicht geht schiebt jeder dem anderen den schwarzen Peter zu. Und wenn das nicht hilft ist die Hardware schuld.
Ich habe an NewMotion geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Code: Alles auswählen

NewMotion
18 jan. 11:34 CET

Sehr geehrter Herr ,

Vielen Dank für Ihre Feedback.

Leider haben wir keinen Einfluss auf die Preispolitik von Allego.
Allego macht seine eigenen Preise. Wir geben diese weiter an unsere Kunden.
Die Betreiber der Ladestation haben alle unterschiedlich Preise und wir sind nur ein Ladeverband und können deshalb die Preise nicht beeinflussen.

Sollten Sie noch weitere Fragen, haben hören wir gerne von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen/ Cordialement,

Noch Fragen??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

TeeKay
read
PowerTower hat geschrieben:Du kannst dich auch einfach bei NewMotion mit deinen Zugangsdaten anmelden und deine Ladevorgänge im Portal einsehen.
Nicht alle. Manche Verbünde liefern Daten extrem spät oder sogar noch auf Papier ein und die erscheinen dann nicht im Portal.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Elektrofix hat geschrieben:Ich haben ein anderes Problem mit TNM: Ich kann kein holländisch um die Rechnung zu lesen :o
Kann ich das irgendwie umstellen, oder liegt das daran, das ich in Holland geladen habe?
Das hatte ich Anfangs auch; aus welchem Grund auch immer, wurde bei der Account Registrierung als Land nicht Deutschland sondern Niederlande übermittelt, weshalb ich Rechnungen in niederländischer Sprache erhielt.

Nach der Umstellung und Kontakt mit dem Support wurde mir dann aber deutschsprachige Rechnungen gesendet.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Teure Allego-Ladesäule. eAuto Freund hat eine Rechnung von 700 € für 850 kWh bekommen. Wow
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Wieso müssen da immer welche dazwischen etwas machen , ist typisch Deutsch ,bei Auslieferung eines E-Autos gibt es eine RFID , welche mit Kreditkarte oder Bankeinzug freigeschaltet und kostenlos ist oder eine Authentifizierung beim Anschliesen des Autos über den Stecker macht und es kein Hindernis mehr gibt an Strom zukommen egal wo in Europa , was wahrscheinlich Wunsch bleiben wird .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Da werden die Aluhutträger dich aber erwürgen... Optional fände ich so eine Universal RFID schon sinnvoll. Noch besser über das Ladekabel

Die Idioten haben die Domain gewechselt, jetzt muss ich erstmal die gespeicherten Zugangsdaten für thenewmotion wieder raussuchen, um ins Kundenportal zu kommen.
Wenn deren Mailserver keinen Reverse Lookup hat, werden die das recht schnell beheben, weil man dann nur noch 2% der Mails loswird, wenn überhaupt. Alle ordentlich konfigurierten Mailserver lehnen mails von solch kaputten MX-Servern ab oder setzen ein so hohes Spam-Scoring, dass das Ergebnis gleich bleibt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Wieso müssen da immer welche dazwischen etwas machen , ist typisch Deutsch ,bei Auslieferung eines E-Autos gibt es eine RFID , welche mit Kreditkarte oder Bankeinzug freigeschaltet und kostenlos ist oder eine Authentifizierung beim Anschliesen des Autos über den Stecker macht und es kein Hindernis mehr gibt an Strom zukommen egal wo in Europa , was wahrscheinlich Wunsch bleiben wird .
Und wie hilft das gegen Wucherpreise? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Einfach , je Ladung 5,00 Euro und 60 min egal wieviel man nehmen kann , denn jedem rechtmachen kann man es nicht und an Schnellladern ob CCS oder Chademo oder 43 kW Typ 2 das doppelte also 10 Euro je Ladung und 30 min. Dann können die Unternehmen was verdienen und jeder weiß was es kostet , auch werden die Ladesäulen nicht unnötig blockiert , da es auch für Phev günstiger sein wird mit Motor weiter zu fahren als rumzustehen für 3,6 kW in 1 h für 5 Euro. Jede angefangene Stunde oder 30 Min wird wird als neue Ladung gerechnet.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
@fridgeS3
passt zu meiner Aussage, dass es wie in der Telekommunikation ist. Einer schiebt die Schuld auf den anderen.
Mal sehen, wie meine Antwort von Allego dann dazu passt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag