The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Hallöchen,

ich kann nur jedem den guten Tip geben, die aktuelle Abrechnungen von NewMotion (evtl. auch anderen Roamingpartner) genau zu kontrollieren und nach zu rechnen. :( Bei mir gab es aktuell eine fehlerhafte Berechnung und wurde damit begründet, dass von der ENBW falsche Daten geliefert wurden. :geek: Jedoch kann dies in meinen Augen die Abweichung nicht erklären. Denn die Gebühr die verrechnet werden sollte passt nicht zum Minutenpreis (71 Minuten Ladung * 7 Cent ergeben bei mir keine 9,46€).... :evil:
Mit sonnigen Grüßen

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)
Anzeige

Re: The New Motion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
v@13 hat geschrieben:Hier mal nen Ausschnitt aus meiner aktuellen Rechnung:
Bildschirmfoto 2017-01-14 um 11.46.58.png
Ist das die von New Motion? Bei mir sieht das völlig anders aus (das was ich auf der Webseite sehe). Keine Beträge, nur kWh oder Minuteneinheiten mit Angabe der Säulenbezeichnung und Nummer.
Aber weder Tarif noch Betrag werden angezeigt.

Re: The New Motion

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@motoqtreiber

Sehe ich das richtig, dass Du einen Audi e-tron fährst?
Sich mit so einem Fahrzeug an eine 43kW-Säule zu stellen und sich dann darüber zu beschweren, dass es zu teuer ist, grenzt schon ein wenig an Naivität, oder?
Es sollte Dir bekannt sein, wie schnell Dein Auto laden kann, nämlich nur schnarchig.
Dass es dann wenig Sinn ergibt, sich an eine ausgewiesene Schnellladesäule zu stellen, dürfte klar sein.
Auch was dann für eine Rechnung auf einen zukommen wird.
Und ganz ehrlich, es gibt aktuell kein BEV, mit Ausnahme der Zoe, das nicht zumindest gegen Aufpreis, eine Schnelllademöglichkeit hat. Nur die PHEVs, mit Ausnahme des Outlanders, haben nur Schnarchlader.
Habt ihr es nicht begriffen?
Ohne die Säule würde ich elektrisch nicht heim kommen. Und es gibt keine 3 kW Ladesäule mehr an der Autobahn.
Wenn ich 14 km Umweg fahre, dann brauch ich gar nicht erst zu laden.
Ja ich bin mit SO EINEM FAHREZEUG 20000km elektrisch gefahren und sehr zufrieden damit.
Die meisten herumfahrenden eup, egolf,gte,i3, ... haben heute keinen CCS. Dürfen die dann Eurer Meinung nach nicht aus Ihrer Garage? Proklamiert ihr die Zweiklassengesellschaft?
Muss ich Verbrenner fahren, damit ich Keine der leerstehenden Säulen blockiere?
Bin echt enttäuscht. Ja naiv...

Es gibt sehr wohl kostenlose Ladesäulen an der A9 als auch faire, die nach Verbrauch abrechnen. Ich bin bereit zu zahlen, aber nicht das zwanzigfache vom Wert!
Noch dazu ohne Preisangabe vor Ort.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:BMW hat evtl. noch gar nicht gemerkt dass Sie hier guestiger sind / die überlegen verzweifelt, wie Sie ihr Kostenmodell anpassen... :?
Es ist für BMW/ChargeNow doch viel günstiger, das Laden an fremden Ladestationen zu subventionieren, als in eine eigene Ladeinfrastruktur zu investieren, die die Kunden erwarten.
motoqtreiber hat geschrieben: Die meisten herumfahrenden eup, egolf,gte,i3, ... haben heute keinen CCS. Dürfen die dann Eurer Meinung nach nicht aus Ihrer Garage? Proklamiert ihr die Zweiklassengesellschaft?
Das ist kein Frage des Dürfens. Meinetwegen darf man auch sein Handy an einer Schnellladesäule aufladen. Aber man muss dann eben die hohen kWh-Preise akzeptieren. ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben:Die meisten herumfahrenden eup, egolf,gte,i3, ... haben heute keinen CCS.
Welche Quelle verwendest Du für solche Behauptungen?? Speziell für den i3 würde ich nämlich das Gegenteil behaupten.

Also bitte immer schön bei den Fakten bleiben, dass ist aktuell ganz in Mode, diese zu verdrehen. :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Fake news? Müssen wir das hier auch einführen.
Außer dem GTE haben alle CCS zumindest als Option und ich kenne kaum einen der es nicht mitkauft.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Ich glaube hier min Forum gibt es genau einen e-Golf, der nicht schnellladen kann.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: The New Motion

TeeKay
read
motoqtreiber hat geschrieben: Habt ihr es nicht begriffen?
Ohne die Säule würde ich elektrisch nicht heim kommen. Und es gibt keine 3 kW Ladesäule mehr an der Autobahn.
Bitte diese Diskussion hier abbrechen und dort weiterführen. Danke.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich haben ein anderes Problem mit TNM: Ich kann kein holländisch um die Rechnung zu lesen :o
Kann ich das irgendwie umstellen, oder liegt das daran, das ich in Holland geladen habe?

Re: The New Motion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe bisher noch nie eine Rechnung erhalten. Aber abgebucht wurde bisher fleissig. Ich konnte es bisher auch immer gut nachvollziehen.
Nur jetzt wurden mir fast 20 € abgezogen und ich wollte nun wissen warum. Ich wüsste nicht das ich auch nur annähernd für diesen Betrag geladen habe ausser ich habe falsch nachvollzogen.
Wird die Rechnung nur per EMail erhalten? Da ich aber erst seit November oder Dezember kostenpflichtig das erste mal geladen habe wurden mir vor diesen Zeiten noch nie Rechnungen zugesendet.

In der Vergangenheit kamen EMails von thenewmotion.com immer bei mir an. Ich vermute das nun die newmotion.com-Mails von meinem Provider nicht angenommen werden weil dessen MTA kein reverse Eintrag besitzt. Ich werde das mal versuchen zu klären.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag