Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Ja das ist einer von Family of Power ;)

Sehr gut.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
In Frantschach geht das laden noch
20161017_151624.jpg
der "Falschparker " mit L 17 pickerl hat einen Zettel bekommen

"Oh Nein sie verstellen einen Ladeplatz "

ob es was nützt ?

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das Laden an Kelag Autostrom Ladesäule bei
20161020_114014.jpg
Infineon Villach
Funktioniert "noch" ;)

Info, sichere Lade Weihnachten sind versprochen nächster Autentifizierungstermin ist Anfang 2017 angestrebt wird der 1.Januar, es sind allerdings noch einige Hürden zu überwinden meinen die Verantwortlichen , uns kann es recht sein , mein Vorschlag doch nur die Schnellader zu Verrechnen und die 22er als DeC zu belassen passt nicht in das Geschäftsmodell , mit Fahrstrom € ... zu verdienen .

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ist ja super..im kältesten Monat die E-Ladesäulen wieder scharf schalten...naja irgendwie versteh einer die Kelag.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich versteh das schon... Da brauchen die E-Mobilisten am meisten Strom. Da kann man sie gut "melken".

Ich brauch die Kelag zum Glück nur sehr selten... Auch zu Hause brauch ich sie nur sehr selten :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist euch schon aufgefallen das die Kelag Säulen nach ca. 15-20min auf 15A zurückregeln? Neustart führt wieder zu 32A Stromfluss.
Das ist bei allen Säulen die ich in letzter Zeit angefahren habe so.
Heute habe ich das mit einem anderen Model S (hab gerade einen Loaner) verifizieren können das es genau so ist.
Ist das sonst noch keinen aufgefallen?
Wollen sie da schon "gratis" Strom sparen oder gibt's da ein Problem?

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm Gratis Strom bei Kelag AutoStrom ist derweil noch zu haben hab heute den Tesla gebeten doch vom 43er zum 22er zu wechseln ja hat er getan ;)
20161104_082702.jpg
Kelag Zentrale Klagenfurt
Gruß aus dem Headquarter Kelag Autostrom , demnächst gibt es Neuigkeiten auf der HP über die neuerliche Scharfschaltung ( Bezahlfunktion ) der Ladepunkte :(

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich hab schon überlegt, bei der Kelag anzurufen:

Hab mich damals für den Autostrom-Tarif mit Grundgebühr entschieden, weil kein Kelag-Strom im Haushalt.
Die "Nicht-Scharfschaltung" ist ja nur stillschweigend bzw. uns Nutzern und Insidern bekannt.

Es gab überhaupt keine Infomail oder sonstiges, dass man z. B. bis Jahresende wieder ohne App und Vertrag laden könnte...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Und so lande ich ja doch wieder bei SMATRICS
Hoffe die lassen mir die Flatrate noch einige Zeit
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Stimmt ohne die Hinweise hier finde ich keinen anderen Komunikationskanal

auf der HP
http://m.kelag.at/full-version.html?pag ... romvertrag

von Kelag Autostrom ist noch nix neues :(

An einem Vertrag für die 3,7 Kw Ladenden E-Cars wird nun nachgedacht , ich hab eine grobe Vorstellung bekommen die mich freut , Einzelheiten dann auf der HP ;)

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag