Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Ich seh schon, ihr kämpft euren Kampf bereits...
Nein ich habe nichts gegen Terminals und Schukos - jeder Ladepunkt zählt.

Aber ich beschäftige mich primär mit den modernen Ladestationen.
Allen voran den Triple Chargern, von denen gehören mehr her. Eine Tankstelle gibt ja auch schließlich nicht in Millilitern ab.

Bin gespannt wo die Kelag wirklich mal neue Triple hinbaut - sie sind sehr ruhig geworden :(
Es hieß ja immer St. Veit an der Glan, Friesach, Wolfsberg. Nix gesehen bis jetzt :( Evtl. der Etat für heuer schon aufgebraucht?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Genau jede Ladepunkt zählt !

Nur zur Info in Italien sind 22KW AC das absolute Highlight..da gibts keine 43KW AC usw...es sei den Du hast wie Tesla für die SUC einen eigenen Trafo dafür.

Tripplelader sind toll...nur halt sehr teuer, kein Wunder das die Kelag sich das mit einer Neuanschaffung gut überlegt..den momentan ist da kein Geld damit verdient.

Die Zukunft ist ganz klar Schnelllader den so viel Parkplätze gibt es nicht um mit "Schnarchladung" die Menge an Autos zu laden..selbst ich lade Zuhause meinen Ford mit 11KW AC 3 Phasig, nervt einfach wenn man mal Weiterfahren will und der Akku nicht voll ist.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Du kannst gerne an den Modernen Ladestationen nuckeln und dir das nun schwerverdiente Geld aus der Tasche ziehen lassen .
Es wird kälter die Ladeleistung sinkt , hab heute an chaDemo in 18,11 Minuten 3,21 Kw Abschaltung bei 81% geliefert bekommen .
Am 30 09 2016 , noch schön warm , waren es 7,62 Kw in 22,5 Minuten Abschaltung bei 82% , da genehmige ich mir die Ladezeit lieber bei
20161009_111850.jpg

Schuko und kostenfreier Energie, eine Ladeweile findet sich immer 8-)
LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was ist den das für ein Baum...Baum mit Schucko !

Das ist da der Schuckophylanampera Baum :-)

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
@hinundher

Das liegt aber daran, dass deine Batteriezellen kalt sind und nicht aktiv flüssig beheizt bzw. vorkonditioniert werden können.
Denn sonst würde er ganz normal flott laden (wie zB. bei Tesla oder BMW i3).

Und das ist der Unterschied, das musst du mal verstehen. Ich rede ja die ganze Zeit davon.

Und: Ich fahre jetzt sowieso so, dass ich nur mehr am Ziel oder daheim laden muss :) das passt.

PS: Die Kelag hat die Triple Charger schon im Keller stehen ;)

Ich glaub 3-4 sind es?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:@hinundherDas liegt aber daran, dass deine Batteriezellen kalt sind und nicht aktiv flüssig beheizt bzw. vorkonditioniert werden können.Denn sonst würde er ganz normal flott laden (wie zB. bei Tesla oder BMW i3).
Ah du verstehst , schon bei unserer "kleinen" Batterie sind unterschiede bei verschiedenen Temperaturen bemerkbar , beim Zeitmodell auch bei den Kosten deshalb Abrechnung nach Kw ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Ja klar verstehe ich. Ich hab damals blind den ZOE gekauft, wusste noch nicht viel über Elektromobilität.
Dann die Freude: Juhu Typ 2 22kW = 1 Std. Laden.
Es war Januar.
Angesteckt: 2:30 Std.

Darauf nehmen aber die Hersteller so keine Rücksicht. Abrechnung nach kWh (!) erfolgt nicht, da dafür geeichte Messgeräte verbaut sein müssen (die angeblich sowieso drin sind aber egal sie sagen es sei nicht drin) und die Kosten viel Geld. Sonst würde man das auch gleich auf den Preis umlegen. Das wäre mir auch nicht recht.

Darum eben jetzt lieber gleich ein EV mit 41 kWh = 200 garantiere km auch im Winter bei normaler Fahrt und damit ist Ruhe.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Alles geht noch
20161013_121659.jpg
bei MC Völkermarkt
etwa 3 Kw mit ChaDemo kein Ladestress nach chaDemo AUS mit Schukoleistung weiter Laden in Schukostärke mit Doppellader :mrgreen:

LG.
Zuletzt geändert von Hinundher am Do 13. Okt 2016, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Bei mir heute um 15 Uhr CHAdeMO vollstrom ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Und bei mir um 21:00. Daneben lädt ein Tesla 44kW Chademo.
Dateianhänge
IMG_20161013_213824.jpg
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag