Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn die Kelag das so möchte das erst TNM was verdient und dann der Rest zur Kelag geht...dann halt so...

Ich hätte das Ganze gerne anders, aber als Kunde Lade ich da wo ich mich preislich und beim Service z.B. Abrechnung per KWh für AC statt per Minute und zwangsweise 22KW Abnahme wohl fühle .

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Beim Ladepark in Villach ist direkt auf der anderen Straßenseite jetzt auch eine Lebensland Ladestation, ca. 10m Luftlinie.

Auch Kelag kann man dann (wann die Freischaltung kommt) ohne Grundgebühr benützen, mit intercharge direct (qr code scannen und mit paypal zahlen).
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Jetzt? Du meinst die Lebensland beim ÖAMTC? Die ist ja schon ewig und das ist glaub ich sogar eine alte, lahme Lebensland!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vergiss mal bitte die Ladesäule beim ÖAMTC in Villach, daß ist eine Säule mit 4 x 16A und dauernd zugeparkt, aber das Schlimmste Du kannst nur zu den Öffnungszeiten laden...

Ich habe erst am Sonntag eine Mail an den ÖAMTC geschickt zwecks neuer E-Mobilität und Ladesäulen, da die ja mit dem Radpannenhelfern wirklich einen guten und innovativen Job machen...und mein Negativbeispiel war die Villach Ladesäule ;-)
sowie andere ÖAMTC Säulen die nicht mal von Mietgliedern außerhalb der Geschäftszeiten genutzt werden können !

Wobei ich sowieso gegen jede Abgrenzung von Ladestationen bin...siehe meine Beiträge gegen Tesla Destination Chargern...und anderen E-Mobilfahrzeugen

Antwort des ÖAMTC steht noch aus...ich habe aber das Webformular zum Anschreiben genommen...damit muss ich als Mitglied eine Antwort bekommen.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Hinundher,

also die Antwort ist leider wieder ein negativ Beispiel...die sollen die Säulen so plazieren das ich zumindest vor dem Zaum parken und laden kann.

Ich weis ja nicht wer sowas plant..aber freier Zugang ist auch durch einen Zaum möglich wenn die Säule nahegenug dran steht...besser wäre ein Zugang am Tor oder die Säule gleich mal vor dem Eingang statt hinter dem Eingang plazieren...

Wenn das schon nicht geht dann sollte es doch möcglich sein einen Kartenleser am Tor zu plazieren das zumindest die Mitglieder nach Dienstschluss rein und laden können...

Manchmal versteh ich die Planer nicht...Säule ja...aber wie man dran kommt und wieviel Ladeleistung zeitgemäß sind...wird verplant oder ignoriert.


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
rolandp hat geschrieben: Antwort des ÖAMTC steht noch aus...ich habe aber das Webformular zum Anschreiben genommen...damit muss ich als Mitglied eine Antwort bekommen.
Die Antwort wird Salbungsvolles QuaQua enthalten und in der Aussage gipfeln, das eh alles passt, sie nicht mehr machen dürfen und sowieso die E-Mobilität noch nicht soweit ist, wie bei der Antwort, die ich erhalten habe ... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Wozu auf so eine ÖAMTC 0815 Supportlader Ladestation angewiesen sein, wenn ich den großen Ladehub direkt vor der Haustüre habe.
Dateianhänge
14520591_879736305494368_866299407579829559_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Twizyflu,

ja der Ladehub in Velden ist toll...allerdings wäre es schöner wenn es mehr von der Sorte plus normale Steckdosen überall gäbe...

Der ÖAMTC ist sicher träge, aber wer nichts macht brauch sich auch nicht beschweren und deshalb bin ich wie hinundher ich beiss denen ins Wadl ;-) und dann bewegt sich was.


Zum Lader in Velden...nur eine 22KW AC Säule davon, wäre am Faakersee sicher öfter ausgelastet als in Velden.

Aber ich da auch dran endlich mal beim Arneitz oder beim Bauernmarkt was zu bekommen...nur die örtlichen Behörden sind die waren Bremser...die Landesregierung, IAM Lebensland hätte schon längst was aufgebaut !

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Am großen Parkplatz vor Arneitz sind doch Stromterminale, freier zugang , fertig ist die Ladestation !
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag