Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Gratuliere zur Glockner Befahrung ;-),demnächst muss da ja mit Grundgebühr laden...Roland
01 verkleinert.jpg
Franz Josef Höhe 27 08 2016
Das laden oben ist nicht notwendig runter gibt es mit iOn wieder reichlich Energie zurück , ja hab oben bis 60% geladen kurz vor Heiligenblut wurde die Reku weniger und ich musste die Reibebremse einsetzen "Batterie Voll " da hab ich gewendet und bin ein paar Km wieder rauf gefahren um Energie zu verbrauchen ja Klima lief auch volle pulle :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Helfried
read
Hinundher hat geschrieben:Das laden oben ist nicht notwendig
Ist eine Ladestation oben auf einem der höchsten Berge nicht generell ein wenig doof?
Ich meine, da laden doch nur Hausfrauen, die das mit der Rekuperation noch nicht kennen, oder?

Also wenn, dann unten im Tal...

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
rolandp hat geschrieben: demnächst muss da ja mit Grundgebühr laden...
Zum Glück gibts ja noch TNM ohne Grundgebühr....

Damit kann ich bei $matrics und Kelag Laden....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben:Das laden oben ist nicht notwendig
Ist eine Ladestation oben auf einem der höchsten Berge nicht generell ein wenig doof? Ich meine, da laden doch nur Hausfrauen, die das mit der Rekuperation noch nicht kennen, oder?Also wenn, dann unten im Tal...
Einen Tag vorher bin ich einen anderen Berg hochgefahren der eigentlich einfacher erschien pustekuchen kurz vor"oben" kam noch vor einem Einspurigen Tunnel (Ampelregelung) schon die Schildkröte danach in Sichtweite das Plateau mit dem Parkplatz und iOn wurde Langsamer :shock:

Sah dann so im Cockpit aus der Fahrer schwitze hatte Herzklopfen und wackelige Beine :o und das in 2 000 Meter See Höhe :(
02 verkleinert.jpg
Batterie leer
grad noch rauf gekommen , deshalb am Glockner etwas dazu geladen , die "Hausfrau neben mir war eh dagegen :shock: wozu wir rekuperieren mit iOn eh besser als alle andern E-Cars die wir bisher gefahren sind hm höre immer genau auf deine Partnerin :!:
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
strom aus

Aus für Gratis-Strom für E-Autos | 02:37 Min.
Mit dem Gratistrom für Elektroautos bei den 170 Kelag-Tankstellen ist es in einigen Tagen vorbei. Die Kelag hat nämlich angekündigt, in Zukunft Geld für jede Minute Tanken zu verlangen. Das sorgt für Unmut bei vielen Elektroauto-Besitzern.


http://tvthek.orf.at/program/Kaernten-h ... e/13618048
Zuletzt geändert von xado1 am So 4. Sep 2016, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute hats die Kelag wieder mal in Radio und Fernsehen geschafft... bravo, niemand spricht dort von der Grundgebühr für nicht Kelag Kunden.
Lediglich das Beispiel bei Kärnten Heute mit dem Renault Fluence (Schnarchlader) wurde gebracht wo Herr Pietsch von der Kelag groß über Sondertarife geredet hat für solche Fälle.
Wo steht sowas auf der homepage oder bin ich blind?
Das Geschäftsmodell wie sie es so schön genannt haben wird aber nicht aufgehen wenn die Ladefrequenz ausbleiben wird...
Wo sind die P&R / P&W Säulen?
Für die Errichtung einer Ladesäule mit 22kW muss auch zB. die betroffene Gemeinde Geld (3000€) und Grund abtreten, das gehört auch zum Geschäftsmodell...

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Ich habe es ihnen eh gesagt
Wird der Tarif zu unrund lädt niemand mehr dort und die Infrastruktur verkommt

CHAdeMO Völkermarkt bei McDonald's
Sonntag gemeldet: kaputt
Freitag: immer noch kaputt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe den Beitrag auch auf Kärnten heute gesehen und finde den Ansatz für Autos mit weniger Ladeleistung gut...den Anmeldeaufwand mit Nachweis per Zulassungsschein noch akzeptabel...die verschwiegene Grundgebühr für absichtlich irreführend.

Ich bin am WE 1500Km mit den Diesel gefahren...herrlich erst nach 500Km für 10 Minuten tanken zu müssen und das bei einem Preis von 1,01 € / L in Hallein...mir ist die Kelag und sonstige E-Tankstellenanbieter mit den absolut kundeneunfreundlichen Geschäftsmodelen egal geworden...ich fahre weite Strecken mit dem Diesel, fertig.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Au Backe ! Können die nicht 2 Jahre zuwarten ? Das zarte Pflänzchen emobility wird jetzt schon von SMATRICS und KELAG zertreten...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Robert hat geschrieben:Au Backe ! Können die nicht 2 Jahre zuwarten ? Das zarte Pflänzchen emobility wird jetzt schon von SMATRICS und KELAG zertreten...
Nicht nur die zwei in Osttirol tritt auch AAE feste auf das Pflänzchen mit einem Zeit Tarif :(
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag