Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Anmerkung: Die Typ 2 Ladeinfrastruktur ist sensationell in Kärnten.
Die DC Ladeinfrastruktur braucht noch ein paar Stationen mehr, aber das ist eh klar.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Update :

Auch der Kelag Autostrom Schnellader in Klagenfurt schafft DC und AC zugleich heute am 10 08 2016 mit einem E-Car getestet
04 verkleinert.jpg
SL Kelag Autostrom Zentrale
ChaDemo mit 50 Kw (vermutlich hab keine Anzeige dafür ) und Typ 2 lässt sich gleichzeitig anwählen das Laden geht natürlich hintereinander wenn DC fertig ist schaltet iOn auf den anderen Ladeanschluss :mrgreen:
Wegen Schlechtwetter ist großer Besucheransturm in der Stadt in den 20 Minuten "versuchten" drei Verbrenner hier zu Parken ;)

lg.
36214
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • tigmac
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
  • Wohnort: Graz
read
Kurze Frage in die Runde:
Sind die KELAG Triple noch immer im "Plug&Play" Modus, oder benötigt man mittlerweile wieder die App zum Freischalten?

LG
René
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
36361
tigmac hat geschrieben:Kurze Frage in die Runde:
Sind die KELAG Triple noch immer im "Plug&Play" Modus, oder benötigt man mittlerweile wieder die App zum Freischalten?
LGRené
So wie immer "Plug&Play" , bei den SL einen 2ten anzuschließen geht einmal AC und einmal DC erfordert etwas Tipseln am Display .

Auf dem oberen Bild ist der 2te Balken Grün also chaDemo noch Frei etwas später sind beide Blau also Aktiv da bei iOn dann beide Ladeport angeschlossen sind
06 verkleinert.jpg
Kelag Autostrom
chaDemo hat Priorität nach DC AUS schaltet iOn auf den anderen Eingang bis zu diesem Zeitpunkt hab ich gewartet ja funktioniert nur dann sehr langsam mit Schukoleistung also weiter zum nächsten Test ja es waren an diesem Tag weitere Probeladungen mit dem neuen Lade Adapter an verschiedenen Ladestationen mit fixem Ladekabel und Typ 2 Stecker bisher für Typ 1 Elektroautos "Laden nicht möglich" tschuldigung das war etwas mehr zu deiner Frage aber gleichzeitig die Erklärung für diese 2 Bilder und dem kurzen Adapter am Typ 1 Ladeport.
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ab 01 09 2016 geht es laut eines Reißerischen Zeitungsberichtes wieder los bei

Kelag Autostrom

auf der HP nix neues am Bild das Preismodell
01 Preisliste Juni 2016.png
von Juni 2016
wer weiß mehr ??

Sorgenvolle Grüsse
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So wie ich das sehe kommt alles genau wie is geplant war.
Das die KELAG da unbedingt eine Kleine Zeitung Titelstory draus machen musste verstehe ich nicht ganz. Gefühlt haben mich schon 100 Leute drauf angesprochen mit meinst Unterton... jetzt müsst ihr auch bezahlen!
Die Botschaft ist mal auf alle Fälle bei allen angekommen, ich erwähne aber nur auf Anfrage das die Lebensland Säulen noch frei sind. :lol:
Auf alle Fälle verbreite ich das es mir quasi egal ist da ich in Kärnten nicht laden muss da ich mit dem Model S immer quer durch das ganze Land und zurück komme, aber schade um alle anderen die gezwungen sind bzw. auch Touristen.

Ich warte jetzt mal ein wenig ab und eventuell mache ich sicherheitshalber über meinen Bruder eine Anmeldung wenns nicht zu kompliziert wird. Ich habe ja das Privileg des 22kW Laders und somit einen günstigen Ladetarif.

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn das Preismodel mit Grundgebühr bleibt dann gute Nacht E-Mobilität in Kärnten !

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der Besuch im Kelag Autostrom Headquater nach dem Post oben hat folgendes Ergeben:

Update: Gruß aus dem Headquater Kelag Autostrom der Neustart der Autentifizierung erfolgt etwa Mitte September und nicht wie in dem Reißerischen Zeitungsbericht angekündigt.
Für mit 3,7 Kw an 22er Ladesäulen nuckelnde E-Cars wird es eine brauchbare Lösung geben .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo HinundHer,

sehr gut das es Lösungen für kleinere Ladeleistungen gibt, schön wäre eine Lösung ohne Grundgebühr mit KWh Abrechnung und bei mehr als 3h Ladezeit einen Aufschlag..Zuparken der Säulen macht ja auch keinen Sinn.

Ich will ja zahlen wenn ich Lade...nur ich zahle ja auch nicht eine Grundgebühr an die OMV, Jet, Shell, BP damit ich dort mal Tanken kann !

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hier mal ein kleines Beispiel aus Italien und Italien ist nun wirklich bei der E-Mobilität nicht so weit wie die Kelag.

https://www.dolomitienergia.it/content/ ... -elettrica

Opzioni Ecofuel

A seconda del numero di ricariche che vorrai effettuare potrai scegliere una delle due opzioni ECOFUEL. I dati riportati di seguito sono indicativi e si riferiscono ad un' auto, con alimentazione elettrica, con capienza di 25 kWh:

ECOFUEL50 - costo di 50,00 euro che equivale indicativamente a 130 kWh e quindi circa 5 pieni
ECOFUEL100 - costo di 100,00 euro equivale indicativamente a 300 kWh e quindi circa 12 pieni

Auf Deutsch...es werden Prepaid Karten angeboten für 5 (39,-Cent / KWh) und 12 (30 Cent / KWh) Monate

Na warum geht sowas nicht Kärnten ?! Gut für Touristen und für alle anderen E-Fahrer.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag