Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm wenn ich E-Saxo oder iOn fern der heimischen Schuko an einer KELAG Ladesäule voll mit notwendigem Batteriebslancing mache sind das nach 5 Stunden € 20 ,- :shock:

E-Saxo dann 50 Km Reichweite iOn etwa 100 Km :(

Wir Retten die Welt und werden dafür zur Kasse gebeten :old:

Nachdenklicher Gruß
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Hm wenn ich E-Saxo oder iOn fern der heimischen Schuko an einer KELAG Ladesäule voll mit notwendigem Batteriebslancing mache sind das nach 5 Stunden € 20 ,- :shock:
Ich sehe das auch so: wenn ich meinen Mercedes GLE vier Stunden bei einer 22kW AC Station hinstelle, dann kostet mich das 16 Euro und somit die kWh 2 Euro!! (Bei 4 Stunden 43kW sogar 6 Euro pro kWh!) Wenn ich halbvoll anstecke, dann kostet die kWh an der 22er sogar 4Euro. :?

16 Euro für 30km elektrisch! Das sind hochgerechnet 53 Euro pro 100km! :shock:

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mir wäre auch einen Abrechnung nach KWh lieber...dennoch muss man auch die technischen Bedingungen sehen...eine 22KW Säule ist halt mit EIn / Aus leichter abzurechnen...dazu muss man sagen..das mit einer zeitlichen Abrechnung auch die Dauerparker ala Hybrid Z.B in der Freihausgasse Villach endlich weg bekommt...

Als Alternative gibt es ja noch Lebensland....

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Ist Lebensland nicht mit Kelag "ident" ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Nein Kelag ist Kelag (RWE) und Lebensland Kärnten ist Land Kärnten
Dateianhänge
image.jpeg
image.png
image.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Hier die Preise umgerechnet in kWh
Dateianhänge
image.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Stundenpreise finde ich noch besser. ;)
Dateianhänge
Tarifvergleich Pic.png
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Sehr gut James
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Hier die Preise umgerechnet in kWh
Das stimmt wenn man die volle Leistung ziehen kann.
Gott sei Dank hab ich den Doppellader und so kann ich wenigstens die 22kW ziehen... sonst sieht es Preislich auch bitter aus.
@Twizyflu: Kannst du dich noch errinnern als du erwähnt hast der ist nicht nötig...

Überhaut nicht verstehe ich das Typ2 laden auf einem Triplecharger, das funktioniert dann ja nur mit einem Zoe.
Sonst ist das ja unbezahlbar!

Das mit der Grundbebühr ist natürlich erst das Beste... wir haben zwar zu Hause Kelag aber das läuft nicht auf mich und ich bin gespannt ob das irgendwie zu managen ist das ich das darauf anmelden kann und vernüftig ausgewiesen ist.
Zuletzt geändert von chr20 am Di 28. Jun 2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Grundgebühr???
Komisch, daß sich hier niemand wie woanders darüber aufregt.

Als ladender Tourist ist das für mich ein NOGO :evil:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag