Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Also 43kW für Villach?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sitzt bei euch bei der KELAG ein Visionär in Form eines kleinen Elon M. in der GF ??
Das hört sich ja alles fast zu gut am um wahr zu sein, reichlich Typ2 22kW und jetzt auch noch ein Triplex-Schnelladernetz das offenbar in einem Höllentempo realisiert wird, für Österreichische verhältnisse... :D

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Willkommen im heiligen Land Kärnten :clap:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Noch ist der Schnellader

STROMLOS

bei der Wave 2013 wurde der Mobile chadEmo von ABB bei jedem Ladestop aus dem Transporter hinundher gezehrt an die vorhandene 32A (lieber wäre dem Techniker etwas weiter rauf) ,angesteckt FERTIG :idea:

In Klagenfurt muss dieser wochenlang hinundher geprüft werden :?:

Bin ungeduldig , morgen mehr :twisted:
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Ich freue mich schon auf unseren "Kärntner Supercharger" :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Freude ist auch berechtigt, werden doch damit fast alle marktgängigen Modelle zumindestens innerhalb Kärntens endlich sinnvoll auf längeren Strecken nutzbar, bisher hatte da die DC-Fraktion ja die Schnarchladekarte gezogen... ;)
Und die AC-Fraktion kann sich über 43 statt 22 kW freuen, so haben auch alle was davon. :D

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Nunja in Anbetracht neuester "Erkenntnisse" aus den "eigenen" Reihen ANDERERORTS (nicht hier!), enthalte ich mich in Zukunft jedweder Kommentare bzgl. sogenanntem "Schnarchladen", "Langsam Laden"...

Reaktionen, die einer Steinigung gleichen mit Fukushima Vergleichen und allem drum und dran habe ich nicht nötig und ist auch ehrlich gesagt pietätlos.

Werden ja sehen wie es sich entwickelt ...... :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:enthalte ich mich in Zukunft jedweder Kommentare bzgl. sogenanntem "Schnarchladen", ...
Die Firma ELLA verwendet für das langsame Laden mit Leistung unter 10kW den Begriff "Supportladen". Ich finde das ist eine gute Idee, da dieser Begriff nicht so negativ besetzt ist wie "Schnarchladen". Vielleicht sollten wir das übernehmen... ;)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Rudi L.
read
Ich finde "Schnarchlader" schon passend. Weil sie stundenlang öffentliche Ladesäulen blockieren, das kann es nicht sein. Erst recht nicht bei Fahrzeugen die ganz neu auf dem Markt sind.

Ich weis, daß dies ein Reizthema ist. Aber mal ehrlich, wenn sich Elektromobilität durchsetzen soll, dann muß sich da ganz schnell was ändern.

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

TeeKay
read
Ich wüsste auch nicht, was an Schnarchladung unpassend sein sollte. Als ich letztens mit dem C-Zero auf meiner 250km Tour eine Ladesäule anfuhr kam es mir geradezu grotesk vor, dass ich da dann 3h für 8,8kWh stehen musste. Mit dem Zoe wär die Sache in 25min erledigt gewesen. Da hätte nichtmal das Rauskramen des Notebooks gelohnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag