Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Hallo, dürfte ich es mir bitte leicht machen? Danke :-)
Ende Mai geht es in den Urlaub und ich komme um ein paar KELAG Schnelllader (50kW) nicht herum. Welche Karte hole ich mir am besten. Ich denke Tanke Wien oder EVN sind in der engeren Wahl. Tanke Wien günstiger aber schlechtere Tacktung. Bekomme ich die Karten überhaupt als nicht Strom Kunde und Nachbar aus Deutschland?
Anzeige

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Taktung von EVN und Wien Energie sollten gleich sein, beide haben 10-Minuten-Taktung.

Die Karten solltest du auch als Ausländer bekommen, warum nicht?

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Wien Energie ist natürlich gerade in diesen Monaten die erste Wahl, weil die einem versprechen, nicht die KELAG Preise durch zu reichen, sondern nach den Wien Energie Preisen ab zu rechnen. Das wird sich aber bald ändern und dann ist es egal welchen Anbieter Du nimmst.
Aber: Wien Energie ist ein Anbieter der nur mit RFID Karte arbeitet und KELAG ein Anbieter der nur über App arbeitet. Das alleine ist schon schwierig. Es gibt sie aber nun, die Wien Energie App, da muss man aber die Zugangsdaten extra anfordern, weil eben bei Wien Energie nicht üblich.

Plugsurfing App wäre hier viel einfacher, die reichnen aber den KELAG Tarif durch und schlagen noch auf, also 14,5ct/Minute an 22kW AC und 58ct/Minute an 43kW/50kW AC/DC.

Dann wäre da noch Newmotion App, etwas billiger 13ct/Minute an 22kW und 53ct/Minute an 43kW/50kW AC/DC.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Bei den Schnellladern sollten aber auch RFID-Karten funktionieren, oder etwa nicht?

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Das hab ich leider noch nicht probiert, Plugsurfing sagt aber auf seiner Homepage nur App.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Danke für die Rückmeldungen. TNM und PlugSurfing hatte ich schon angeschaut. Mann muss aber ja nicht mehr als nötig zahlen ;-). Schnellladen ist teuer genug ...
Dann schaue ich mal bei Wien Energie, da ich da eh noch diesen Sommer hin will.

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, der erste Monat mit Kelag Autostrom ist rum,

keine Rechnung im Onlineportal vorhanden...danke Kelag ;-)


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben:So, der erste Monat mit Kelag Autostrom ist rum,
keine Rechnung im Onlineportal vorhanden...danke Kelag ;-) Roland
Ich war gestern im Headquater , keine Sorge die Rechnung kommt noch , meine 2 Minuten und 30 Sekunden an DC scheinen auch noch nirgends auf.

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Hinundher,

die Rechnung muss aber nachvollziehbar sein und wenn ich seit ca. 04.04.2017 keinerlei Infos über meinen Ladungen in der App erhalte ist das ganz gegen die Nachvollziehbarkeit bei kauf. Geschäften...wäre wie wenn der Zähler im Keller stehen bleibt und die Kelag sagt dann mal...naja wir wissen ja was Sie verbraucht haben...so geht das nicht.
Als Beispiel nenne ich mal TNM da hast max. innerhalb der nächsten Tage eine Info online...

Also ich werde der ersten Rechnung mit so einer Information Widersprechen, die 4 Wochen keinerlei Info über Lade und Zahlungsvorgänge ausgibt.


Rolanbd
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen
Ich probiere gar nicht eine Rechnung zu Provozieren , war die Tage in im Westen Österreichs an einem Schnellader von VKW , ja anmelden per Kelag APP geht , das Freischalten hab ich dann doch mit einer Holiday Karte der VKW getätigt , mit dieser Touristenkarte von VKW geht es übrigens problemlos an vielen Ladesäulen in Vorarlberg ;)
mit dieser Urlaubskarte um € 26,40 inc. Versandkosten , Freischalten mit dieser RIFD von Vlotte , Fahrstrom Kostenfrei 8-)

Wir haben uns hier am Ladepark von

20170510_192307.jpg
Vlotte in Rankweil etwa 1,5 Stunden aufgehalten 20 Minuten am 50 Kw chaDemo rest dann am 22er mit 3,7 Kw ladeleistung hm iOn hat am 50er 17Kwh genommen dann abfallend bei 80 % sOc war Schluss.

Hier geht es zu wie an einem Bienenhaus eine Ladefrequenz das einem schwindelig wird , mit Fingerfood aus der Feinkost vom nahen Merkur verging die Zeit wie im Flug , die vielen Ladenden waren sehr nett und auch neugierig auf unsere Geschichte der "Fernreise mit dem E-Car " von Kärnten nach Ulm und wieder Retour .

Laut Kelag ist das ja unmöglich bei Laden an der heimischen Steckdose ;) leider hab ich keine Freischaltung per Kela APP riskiert da nach einigen Tel. mit dem Kelag Headquarter die Verrechnung nicht klar war .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag