Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Nicht wirklich mit dem richtigen EV. Geht theoretisch sogar mit dem Zoe (Q210). ;)

Ostern ist, die Putzfrau hat den Server geputzt und den Steckdose gebraucht für den Staubsauger. Kleine Sache, große Wirkung. :-D
Anzeige

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
hallo Zoelibat, mit 1300Kg als Last geht es wirklich nicht...musst meinen 500e zum ganz großen Service fahren...und das ging halt nur altmodisch mit einen Autotransporter der halt Diesel tankt.

Das mit der Putzfrau kann irdendwie schon stimmen...:-) sollte aber auch eine SMS an den Admin raus gehen...naja GE ist eh das bessere Verzeichnis.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Geht wieder , neues auf der APP

Roaming Partner

Hier finden Sie die derzeitigen Roaming Partner der Kelag.

Wien Energie

Salzburg AG - ElectroDrive Salzburg

Energie Burgenland Wärme und Service - TANKE Energie Burgenland

LINZ STROM GmbH - strommobil

Energie AG Oberösterreich Power Solution - Energie AG OÖ

Vorarlberger Kraftwerke AG

Energie Steiermark - E-Charge

Hm laut Auskunft Headquater Kelag Autostrom " Fremdladen zu Kelag Preisen " :(

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da ist z.B. EVN nicht aufgelistet?
Kann ich jetzt wie auf https://www.kelag.at/k38-news-detail-3832-3832.htm beschrieben, in Kärnten mit meiner EVN Tanke Karte schon laden oder nicht?
Würde das gerne für meine Urlaubsplanung wissen. Ansonsten wird Salzburg oder OÖ zum Zielland Nr. 1 auserwählt.
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja Webseite läuft wieder,

super nach 3 Tagen offline...

Ich hab seit dem 03.4.17 also seit dem Bezahlstart 3 mal geladen, und nur eine Ladung erscheint in der App...online auf der kelag Kundenseite erscheint schon mal garnichts...also die IT Abteilung in diesen Bereich hat noch viel zu tun.

Roland

P.S. Für was die Kelag die testphase über Monate hatte weis sicher nur die Kelag selbst.
So schwach in den Bezahlmodus zu starten ist kein Anzeichen für eine hohe Zuverlässigkeit.
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
wischi hat geschrieben:Da ist z.B. EVN nicht aufgelistet?
Kann ich jetzt wie auf https://www.kelag.at/k38-news-detail-3832-3832.htm beschrieben, in Kärnten mit meiner EVN Tanke Karte schon laden oder nicht?
Würde das gerne für meine Urlaubsplanung wissen. Ansonsten wird Salzburg oder OÖ zum Zielland Nr. 1 auserwählt.
Nein die Kelags haben keinen Kartenleser :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ALso mit weLcher APP KÖNNEN NICHT-kELAG-Kunden jetzt über BEÖ an Kelag-Säulen laden? Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Das Problem mit der Kelag-App ist ja der benötigte Vertrag mit Kelag und die Grundgebühr...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

lucas7793
read
Nicht-Kelag Kunden sollten bei ihrem Betreiber einen Code für die Intercharge App beantragen können. Mit diesem sollte dann an den Ladesäulen von Kelag geladen werden können.
Ich hab meine Login Daten von Wien Energie beantragt und auch bereits erhalten. Die Ladungen werden dann über die Rechnung bei deinem Betreiber abgerechnet. Getestet habe ich es bei der Kelag noch nicht, bin noch nicht in Kärnten vorbeigekommen ;)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
lucas7793 hat geschrieben:Nicht-Kelag Kunden sollten bei ihrem Betreiber einen Code für die Intercharge App beantragen können. Mit diesem sollte dann an den Ladesäulen von Kelag geladen werden können.
Ich hab meine Login Daten von Wien Energie beantragt und auch bereits erhalten. Die Ladungen werden dann über die Rechnung bei deinem Betreiber abgerechnet. Getestet habe ich es bei der Kelag noch nicht, bin noch nicht in Kärnten vorbeigekommen ;)
Mal schauen ob ich zur Kelag wechsle oder bei Smatrics bleibe:
Brauche Smatrics eigentlich viel öfter ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Twizyflu: ist das wirklich eine Auswahl in Kärnten: entweder KELAG oder Smatrics?

Ohne Smatrics hätte ich es zumindest im übrigen Österreich schwer, CHAdeMO Ladesäulen mit 50 kW zu finden. Ich brauche Smatrics für jede Langstrecke in Österreich mit dem Leaf. Ergänzend habe ich (unter anderem) die Tanke Wien Karte, mit der ich jetzt auch bei BEÖ laden kann (in Kärnten über die Intercharge App). Und als KELAG Kunde kann man jetzt auch bei den anderen BEÖ Ladesäulen laden.

Die Frage entweder / oder stellt sich für mich nicht, auch wenn ich den Wohnsitz in Kärnten hätte.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag