Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Um die Systeme der 11 Mitglider von BEÖ ( Karte APP was auch immer) ordentlich ohne Kostenfalle zu Testen ist unbedingt eine kostenfreie Nutzung bis Ende 2017 notwendig .

Nachdenklicher Gruss.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Noch ein paar Tage, dann wird scharf gestellt.
DIe Lebensland Stationen werden dann sicher ihr "Revival" erfahren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn man den Kopf lange genug schüttelt findet man auch ein Haar in der Suppe :shock:

Jedes System hat seine Tücken so auch eine APP , da gab es schon Lösungen durch den Betreiber ( Ladesäule gab keinen Farstrom her )

Warum muss mir das passieren , noch 200 elektrische Km von daheim entfernt fällt das Handy wegen Schreck eines Stromschlages durch Statische aufladung beim berühren des E- Cars auf Kopfsteinpflaster :(
20170330_093656.jpg
Handy verletzt
nix geht mehr keine APP kein Tel. alle heißen Tel. Nummer AUS ...........

NOTSITUATION :old:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

Helfried
read
Hinundher hat geschrieben:nix geht mehr keine APP
Welche Symptome hat das defekte Handy denn (außer dem zersprungenen Glas)? Leuchtet gar nix mehr? Batteriekontakte gecheckt? Oder bootet es nicht mehr?

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Um die Systeme der 11 Mitglider von BEÖ ( Karte APP was auch immer) ordentlich ohne Kostenfalle zu Testen ist unbedingt eine kostenfreie Nutzung bis Ende 2017 notwendig .

Nachdenklicher Gruss.
Wien Energie hat mir einen Brief geschrieben, dass die ersten Monate bei allen Betreibern die Wien Energie Preise gelten. Die waren sich auch nicht so sicher welche Preise dann von wem übermittelt werden, gar nix wollten die wohl auch nicht kassieren, also der Kompromiss: eigene Preise Verrechnen, gibt für den User eine Sicherheit und die können lernen. Ich werde also probieren und dann bekommen die eine Rechnung von KELAG und können diese im Internet angeben.
Aber erst im Mai, weil für die KELAG muss man irgendetwas bei Wien Energie beantragen, und ich fahre morgen durch Kärnten, das geht sich jetzt nicht mehr aus... also doch noch einmal SMATRICS in Villach und dann Griechenland via Venedig .... *FREU* ...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Wenn man den Kopf lange genug schüttelt findet man auch ein Haar in der Suppe :shock:

Jedes System hat seine Tücken so auch eine APP , da gab es schon Lösungen durch den Betreiber ( Ladesäule gab keinen Farstrom her )

Warum muss mir das passieren , noch 200 elektrische Km von daheim entfernt fällt das Handy wegen Schreck eines Stromschlages durch Statische aufladung beim berühren des E- Cars auf Kopfsteinpflaster :(
Der Dateianhang 20170330_093656.jpg existiert nicht mehr.
nix geht mehr keine APP kein Tel. alle heißen Tel. Nummer AUS ...........

NOTSITUATION :old:

Lg.
Das hat ein Kollege von mir, extra für Dongle CanZE usw, aber ich hatte es in der Hand und es reagiert sehr flott und ist einfach.
Ich glaube, das passt dir.
Ich kann es bestellen via PRIME wenn du magst.
Ansonsten kannst du es auch gerne selbst bestellen :)
Dateianhänge
handy.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Weil es nur halb off Topic ist, da es für die KELAG Säulen ja wie eine Ladekarte ist...

Bei dem Angebot wäre ich vorsichtig, weil nicht alle Apps die Daten auf die SD Karte legen, ist ein Android 6.0 auf 1 GByte intern schon mal fast voll, da geht dann wirklich nur die Bezhl App + CanZE, aber dann ists aus, kein Whats Up etz...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke Stefan , hab schon wieder ein neues Handy A1Shop war sehr behilflich , alles gut :thumb:

@ Helfried

ES ist noch funktionsfähig mit Sichteinschränkung :( aber der Schock im ersten Moment war groß als die Teile am Boden rumlagen Batterie Deckel .......beinahe wäre auch noch ich draufgetreten :(

Die weitere heimreise war auf Kärntner Seite only KELAG AUTOSTROM geplant hat dann auch funktioniert , fast , ein Icon mit Praller Sonnenbestrahlung wollte nicht , die Schattenseite lieferte Fahrstrom ;)

20170328_145629.jpg

Anreiner meinen hier noch nie ein Elektroauto gesehen zu haben .

Hier der Link zum ETF Eintrag . BEWERTUNG grad geschrieben lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Weil es nur halb off Topic ist, da es für die KELAG Säulen ja wie eine Ladekarte ist...

Bei dem Angebot wäre ich vorsichtig, weil nicht alle Apps die Daten auf die SD Karte legen, ist ein Android 6.0 auf 1 GByte intern schon mal fast voll, da geht dann wirklich nur die Bezhl App + CanZE, aber dann ists aus, kein Whats Up etz...
Hinundher ist kein Hardcore Smartphone User, glaube mir ;)
Für den hätte es gereicht. Ich kenne aber die Problematik ja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm , das Laden gestern Mittag war an einer 22er erfolgreich, leider auf der APP unter "Meine Ladungen" nicht sichtbar ??
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag