Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
landwirt29 hat geschrieben:Ach so, ok, St. Veit.
Die haben sicher mindestens die IAM Karte an Board, evtl. eine Smatrics und wahrscheinlich auch eine Contract-ID, mit der du die Kelag Ladestationen freischalten kannst.
Am besten vorher mal anrufen und nachfragen.
Danke, ich habe eine IAM, eine Smatrics und vieles andere.

Es geht mir nur um das Testen von Kelag-Ladestationen, nicht um die Ladung an sich.
Anzeige

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben: Es geht mir nur um das Testen von Kelag-Ladestationen, nicht um die Ladung an sich.
Viel Spaß dabei , achte immer darauf einen Plan B dabeizuhaben :(

Warum?

Anreise mit Peugeot iOn gut 40 Km zum Verbandwechsel ins Klinikum Klagenfurt , dieses LKH wurde bei der Einsatzfahrt einige Tage vorher nach einer Verletzung und sofortiger schmerzhafter Infektion wegen der vorbildhafter E-Infrastruktur gewählt

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 3985/50908

Wenn was funktioniert dann ist das nicht einer Rede wert ( an drei Tagen vorher eindwandfreie App freischaltung ) , eine " nichtfunktion" , schlägt hohe Wellen :(

So geschehen an diesem Mittwoch 22 02 2017 , APP starten bis zum PIP ok , kein Fahrstrom an der rechten Seite , nochmal , nix, andere Seite phu Fahrstrom läuft ,zwei Stunden später zurück nach langer Wartezeit und Schmerzhafter Wundversorgung in der Hoffnung genug Reichweite für die Heimfahrt in den Batterien zu haben ( 2 Stunden mit 3.7 Kw Ladeleistung ergeben etwa 40 Km ) .
Pustekuchen kein Reichweitengewinn , die KELAG AUTOSTROM APP sagt 3 Minuten Ladezeit :evil:

Was war geschehen nach meiner Rückkehr zur Ladestation nuckelte ein Kia Soul electric an der rechten Seite , Links wo iOn angesteckt ist war die Blaue LED AUS , fein mein erster Gedanke fertig geladen , leider nicht siehe oben :(

Gut das ich den DC Schnellader dabei hatte , mit hilfe der Haustechnik konnte ich in einem nahen Hotel an einem Tesla DeC die Batterien für die Heimfahrt in kurzer Zeit nachladen ;) und mir derweil an der Cafeteria ein "Safti" zur Beruhigung genehmigen :)

Nachdenklicher Gruß
50915
Zuletzt geändert von Hinundher am So 26. Feb 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Falls die Kelag hier mitliest...

Es wäre schon noch eine Verbesserung wenn falls der Ladevorgang Angebrochen wird, innerhalb 5 Minuten eine SMS oder per App eine Info zu bekommen, den siehe oben es ist schon stressig wenn man nur 3 Minuten lädt...

Ich schau auch immer wieder unter Ladevorgänge, aber das Akutalisieren dauert manchmal Stunden !

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • marty78
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45
read
Hinundher hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben: Es geht mir nur um das Testen von Kelag-Ladestationen, nicht um die Ladung an sich.
Viel Spaß dabei , achte immer darauf einen Plan B dabeizuhaben :(

Warum?

Anreise mit Peugeot iOn gut 40 Km zum Verbandwechsel ins Klinikum Klagenfurt , dieses LKH wurde bei der Einsatzfahrt einige Tage vorher nach einer Verletzung und sofortiger schmerzhafter Infektion wegen der vorbildhafter E-Infrastruktur gewählt

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 3985/50908

Wenn was funktioniert dann ist das nicht einer Rede wert ( an drei Tagen vorher eindwandfreie App freischaltung ) , eine " nichtfunktion" , schlägt hohe Wellen :(

So geschehen an diesem Mittwoch 22 02 2017 , APP starten bis zum PIP ok , kein Fahrstrom an der rechten Seite , nochmal , nix, andere Seite phu Fahrstrom läuft ,zwei Stunden später zurück nach langer Wartezeit und Schmerzhafter Wundversorgung in der Hoffnung genug Reichweite für die Heimfahrt in den Batterien zu haben ( 2 Stunden mit 3.7 Kw Ladeleistung ergeben etwa 40 Km ) .
Pustekuchen kein Reichweitengewinn , die KELAG AUTOSTROM APP sagt 3 Minuten Ladezeit :evil:

Was war geschehen nach meiner Rückkehr zur Ladestation nuckelte ein Kia Soul electric an der rechten Seite , Links wo iOn angesteckt ist war die Blaue LED AUS , fein mein erster Gedanke fertig geladen , leider nicht siehe oben :(

Gut das ich den DC Schnellader dabei hatte , mit hilfe der Haustechnik konnte ich in einem nahen Hotel an einem Tesla DeC die Batterien für die Heimfahrt in kurzer Zeit nachladen ;) und mir derweil an der Cafeteria ein "Safti" zur Beruhigung genehmigen :)

Nachdenklicher Gruß
50915
liebe grüße vom Kia soul ev Fahrer :D

ps : hatte mit der kelag schon vor Ort an dieser Ladesäule einen Termin - weil die oft nicht funktioniert - laut kelag liegt kein Problem vor !!! habe Herrn Habich -von der kelag - auch schon gesagt das die rechte Seite - also die dem Klinikum zugewandte noch weniger oft funktioniert -
kann du bitte die auch bei der kelag melden - damit sie sehen das diese Säule nicht funktioniert - und du als patient dich verlassen musst können!!

schönen Sonntag noch - übrigens - gelbes auto bleibt in Erinnerung :lol:

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
marty78 hat geschrieben: liebe grüße vom Kia soul ev Fahrer :D
@ marty78

Danke für die Info , gerne werde ich Kelag Autostrom diese "Fehlfunktion" melden bin ja kein Unbekannter im Headquater . Leider hab ich den Abbruch nicht bemerkt , man ist halt in Zukunft verunsichert und wird wo anders Laden sind ja noch reichlich Alternativen im Gelände vorhanden ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Gute Besserung erstmal.

Man muss sich auf die Säulen verlassen können, wenn man darauf angewiesen ist.

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wegen dieser
Geschichte

Hab ich heute mit der Kelag Autostrom Technik Tel. , ja die Unpässlichkeit ist bekannt mögliche Ursache sind Internet Störungen .

An einer Lösung wird gearbeitet !

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zum Faschingdienstag eine neue Kelag Autostrom Geschichte ;)

Kein Faschingsscherz :shock:

Gestern gab es wieder ähnliche Probleme an einer Ladesäule von Kelag Autostrom , alles Angesteckt App gestartet Scanner gestartet " es sind Probleme aufgetreten probieren sie nochmal , dieser Text kam mehrmals dann noch andere Texte " Fazit : Laden nicht möglich :( es ist Mittagszeit zum Restaurant noch einen halben Kilometer zu Fuß .

Seitenwechsel Hurra funktioniert :mrgreen:

Nach der Mittagspause "ja war gut reichlich und günstig " will ich es nochmal wissen , der Kelag Autostrom Support meldet , Ladestation und beide Anschlüsse sind OK der rechte Ladeport ist belegt , ja von iOn ;)

Seitenwechsel :

Hm der Stecker scheint ein paar mm draußen zu bleiben , der Support noch am Ohr mein aha Fremtkörper drinnen , mit der Taschenlampe an der APP schau ich rein , Tatsächlich da ist was drinnen , mit Hilfe eines Zufällig vorbeikommenden Störungstrupps bekommen wir den Fremdkörper heraus ;)

Was war , ein Gummi Berührungsschutz eines Steckers hat die Misere verursacht , kleine Ursache große Auswirkung , alles Gut :thumb: lei lei :kap:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Hinundher,

den Scheiß Gummistutzen hat mein Dostar Stecker auch schon an meiner Ladebuchse verloren...sollte man festkleben...slecht gemachte Technik...

Das die Anmeldung nicht ging hatte ich gestern auch...allerdings melde ich mich nun immer vorher an der Säule an und steck dann erst...damit klappts besser falls was sein sollte..

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ rolandp

Servus das scheint öffter vorzukommen den der Support hat gleich auf diesen Berührungsschutz getippt der da drinnen stecken könnte .

Das freischalten ohne vorher Anstecken hab ich heute probiert , war aber etwas verunsichert ich hatte interressante Zuschauer " Amtsleiter und Gemeindetechnik " , nach ok der App rührte sich an der Ladesäule nix , erst nach Anstecken machte es klikklack und die Blaue LED ging an iOn macht dann immer einen kurzen schnaufer mit der Lüftung und genießt dann ganz leise den frischen Fahrstrom 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag