Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Hallo Hinundher,
ich werde weiter berichten...wobei dein I-ON sicher ab dem Frühling und 15°C viel näher an die 50KW Ladeleistung ran kommen wird. Roland
Ja das stimmt Technisch ist es iOn nicht möglich die Angebotenen 50 Kw zu nutzen sondern max 37 Kw wenn alles passt , gut das ich viele Ladungen an den Schnelladern auch bei anderen Anbietern seit Oktober 2015 dokumentiert hab da sind Ladeleistungen von max 22 Kw dabei . Mit meiner defensiven fahrweise bekomme ich die Batterietemperatur nicht in in den Max Bereich wo dann höhere Ladeleistung möglich ist .

Wir haben sechs Monate Kalt da ist die mindere Ladeleistung wegen Kalter Accus Programm , zwei Monate ist es Heiß da ist wieder minderladeleistung Programm, es sind also vier Monate im Jahr rechnerisch max Ladeleistung möglich , bei einem Zeitmodell der Verrechnung nicht Leistbar , wer Rechnen kann bleibt beim Verbrenner oder kehrt wieder Zurück , leider , :(

nicht nur wegen Kelag Autostrom .

Edit:

Tesla zeigt wieder wie es geht 23 Cent für die Kw Fahrstrom das "Saftige" Zeitmodel tritt erst 5 Minuten nach VOLL mit zeitgerechter Vorwarnung an den Fahrer in Kraft.

Nachdenkliche Grüße.
Zuletzt geändert von Hinundher am Mo 16. Jan 2017, 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist jetzt wirklich die Autorisierung aktiv? Hat schon jemand das app testen müssen?

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
chr20 hat geschrieben:Ist jetzt wirklich die Autorisierung aktiv? Hat schon jemand das app testen müssen?
Es ist " scharfgestellt " kein Laden möglich hm der Service vor der
20170116_081956.jpg
Kelag Autostrom Ladesäule
kann noch verbessert werden :( eine Frühstückdestination hat damit 2 Kunden weniger :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

heute 28 Min. geladen...QR Code konnte nicht gelesen werden, aber mittels Handeingabe ging Alles 1a.

Die Ladung wurde exakt in der App dokumentiert und stimmt.

Roland

P.S. @ HinundHer für längers Strecken nehm ich wegen geringer Reichweite auch den Panda :-), deshalb "nur" 85% elektrisch unterwegs...
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Den Ladevorgang muss man ja wieder mit dem Handy beenden phu wenn dieses grad dann abstürzt rennen die Fahrstromkosten ins unendliche . Beim verbrenner bleiben die Kosten bei "Tank voll" stehen :!:

Hab schon eine Kelag Alternative für Frühstück und Mittagessen gefunden macht halt eine andere Tourismusregion

"e5 Programm Gemeinde"

das Geschäft , die haben auf einen anderen Ladesäulenanbieter nach meiner Empfehlung gesetzt ;)

Fahrstrom 100 % aus Erneuerbarer Energie direkt aus dem Wasserkraftwerk ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Die Verrechnung endet automatisch wenn man das Auto absteckt, das sieht man dann auch in der App.

Man kann den Ladevorgang sogar per App beenden wenn man gerade unterwegs ist, dann wird das Kabel an der Säule entriegelt (jeder kann es rausziehen) und man muss nicht weiterzahlen, obwohl man angesteckt bleibt.
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:Die Verrechnung endet automatisch wenn man das Auto absteckt, das sieht man dann auch in der App.
Man kann den Ladevorgang sogar per App beenden wenn man gerade unterwegs ist, dann wird das Kabel an der Säule entriegelt (jeder kann es rausziehen) und man muss nicht weiterzahlen, obwohl man angesteckt bleibt.
Ahh danke im Vorstellungsvideo zeigt Stefan Forst das abschalten per Handy , deshalb meine Sorge.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich hab Beides schon probiert und das Abschalten per Handy als auch einfach den Stecker am Auto ziehen hat funktioniert.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

heute hatte ich einen Fehler in der APP konnte nicht per APP abschalten...war nicht störend, da ich nur den Stecker ziehen musste...aber seltsam...evtl. hängt das mit dem noch nicht Bezahlen zusammen, den sonst läuft die Freischaltung 1a.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Hallo,
heute hatte ich einen Fehler in der APP konnte nicht per APP abschalten...war nicht störend, da ich nur den Stecker ziehen musste...aber seltsam...evtl. hängt das mit dem noch nicht Bezahlen zusammen, den sonst läuft die Freischaltung 1a.
Roland
Servus @ rolandp

Ich war heute im Headquater von Kelag Autostrom huii es gibt viel zu tun ( das App hab ich schon am Handy ) ja es stimmt das keine weitere Verrechnung erfolgt wenn am E-Car das Laden beendet wird wir haben es an einem Modell im Büro ausprobiert , beenden mittels der App oder am Kabel oder es schaltet das E-Car ab .

Mir hat heute ein netter Teslafahrer den chaDemo freigeschaltet 8-) ob ich den Vertrag tatsächlich abschließe ist nicht sicher hab noch einen Trumpf in Reserve davon ich aber erst in ein paar Tagen berichten werde .

Ohne die chaDemoladung wäre ich gut heimgekommen , so schaut es aus , Tesla Probefahrer die an der Ladestation auf die nächste Fahrt warteten waren sehr verwundert über den Verrechnungsmodus von Kelag Autostrom sie waren der Meinung Tesla hat überall freien Fahrstrom :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag