Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich finde, es verdient eine Erwähnung: Die Stadtwerke Weimar bieten ab sofort einen neuen Tarif für E-Autos an, "WeimarStrom Mobil".

Hier die News dazu: http://sw-weimar.de/unternehmen/aktuell ... ews%5D=788
Produktseite: http://sw-weimar.de/unternehmen/elektromobilitaet/

Es gibt den Tarif mit separater oder vorhandener Messung (sprich mit oder ohne separaten Zähler). Die Preise stehen in den verlinkten PDFs.

Was haltet Ihr davon?
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Re: Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

USER_AVATAR
read
Auf so ein Angebot habe ich in meinem Versorgungsgebiet immer gewartet.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Auf so ein Angebot habe ich in meinem Versorgungsgebiet immer gewartet.
Ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass das Angebot auf Weimar beschränkt ist. Einfach mal Antrag abschicken und schauen was passiert :)

Re: Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

USER_AVATAR
read
Die Netzentgelte sind aber bundesweit sehr verschiedenen.
Ich finde z.B. bei mir nichts unter 27cent/kWh.
Würde nicht davon ausgehen, dass sich dieser Tarif bundesweit halten lässt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
sehr schönes Angebot (auch noch nach dem ersten Jahr?)

Allerdings für eine eher begrenzte Einwohnerzahl von Nutzen, wie mir scheint: http://sw-weimar.de/unternehmen/ueber-u ... m-und-gas/
Zoe 01.2015

Re: Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

USER_AVATAR
read
Gerhard, OA hat geschrieben:Allerdings für eine eher begrenzte Einwohnerzahl von Nutzen, wie mir scheint: http://sw-weimar.de/unternehmen/ueber-u ... m-und-gas/
Es ist halt ein Stadtwerk. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Die Versorgungsgebiete sind doch nur die Gebiete in denen die Stadtwerke Grundversorger sind? Gemäß dem hier http://sw-weimar.de/privatkunden/strom/ ... om-online/ verkaufen die schon Bundesweit, man müsste nur vielleicht mal fragen ob das auch für den Mobilstrom gilt. Macht z.B. dieser Stadtwerke Versorger hier bei uns in der Gegend auch, ich muss nur noch die Konditionen für die Ladenetz Karte erfragen

http://www.stadtwerke-waldkirch.de/file ... 1.2017.pdf

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Variante 1) In Ihrem Ort bieten wir leider noch keine Stromversorgung an. Vielen Dank für Ihr Interesse.
Variante 2) Die PLZ ist nicht bekannt.

"Außerhalb Weimars" ist noch nicht ganz "bundesweit", siehe Karte rechts. Bißchen Potential ist noch da :lol:
Zoe 01.2015

Re: Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Tatsächlich, da gibt es ja nochmal eine Einschränkung bei den sw-weimar ...
Also bei den kleinen Stadtwerken mit denen ich bisher zu tun hatte, habe ich von solchen Einschränkungen noch nichts gehört, könnte aber auch daran liegen das keines mehr als 100km von meinem Wohnort entfernt ist.


Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Stadtwerke Weimar mit neuem Tarif für E-Mobile

USER_AVATAR
read
Das Problem ist wenn du bundesweit Kunden belieferst, dann hast überall unterschiedliche Netzentgelte.
Da gibt es zwei Modelle mit umzugehen:
Mischkalkulation, alle zahlen den gleichen Preis
Kalkulator, wo du für jeden Netzbereich eigene Preise baust
Wenn halt nur in deinem Netzgebiet lieferst, dann hast den ganzen Stress nicht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag