SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflichtig

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
read
Jo, wenn man ein Fahrzeug hätte, das mit 100kW CCS lädt, wäre der Preis attraktiv.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

barneby
read
EAM ist anscheinend abgetaucht
Seit 19.4 kein Sterbenswörtchen mehr hierzu.
Die Ladelogs und Bewertungen seit 01.04 sind bezeichnend

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Es ist eben nicht gleich geblieben.
Ursprünglich => jetzt
100kW DC: 49,9ct/min => 30ct/min
Ok.

Am 5. Juni 2016 war ich in Kirchheim und habe dort den Preisaushang abgelichtet. Dort sind es noch 49.9Cent an der SLAM-Säule gewesen.

LG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Heute von PlugSurfing eine Rechnung für 9,3kWh a 0,29€ + 0,42€ für Starten bekommen. An der Säule war ich am 14.02 :shock:
Da waren die doch noch kostenlos. Hat sonst noch wer eine Rechnung von Plugsurfing bekommen?
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Spengler_EAM
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 14:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Liebe E-Mobilisten,

Eine mehrmonatige Testphase hat uns erlaubt, die Preisstruktur der beiden DC/AC-Schnellladesäulen an den beiden Autohöfen „SVG Lohfeldener Rüssel“ in Kassel und „SVG Hessenland“ in Kirchheim zu erproben und an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Die gesammelten Erfahrungen, die aktuell geänderten gesetzlichen Vorgaben und der fachliche Austausch mit dem Verein ‚Elektromobilität Nordhessen - Mobilität im ländlichen Raum e.V.‘, eröffnen uns jetzt die Möglichkeit, unsere Preise im Hinblick auf die Nutzerbedürfnisse anzupassen.

Der neue Tarif gestaltet sich wie folgt:

2€ Startpreis/Ladevorgang + 25 Cent/kWh


Möglich wurde die Preisanpassung erst durch die geänderten gesetzlichen Rahmenbedingungen. Ende Juni verabschiedete der Bundestag das „Gesetztes zur Weiterentwicklung des Strommarktes“, das Ladesäulen zum Letztverbraucher macht und dadurch die Abrechnung an Ladesäulen vergleichbar mit Haushaltstarifen ermöglicht. Somit wird eine fahrzeugunabhängige Preisgestaltung für den Ökostrom an Schnellladesäulen geschaffen.

Für den Nutzer entsteht eine nachvollziehbare, faire Tarifstruktur an den beiden starken Ladepunkten an der A7, die jeweils bis zu 6 unterschiedliche eAutos zeitgleich laden können.

Die maximale Einzelladeleistung je PKW beträgt bereits jetzt bis zu 100 kW und kann entsprechend der Weiterentwicklung der PKWs zu gegebener Zeit erhöht werden. An den Rasthöfen stehen jeweils die Steckersysteme AC Typ2, CCS und CHAdeMO zur Verfügung.

Dieser Expressladepunkt ist nicht für Hyridfahrzeug ausgelegt und geplant, da durch sie hohe Laderleistung durch geringe PKW-Ladeleistung blockiert würde. Hybridfahrzeuge laden oft nur mit maximal 3,7kW.

Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt!

Viele Grüße

Nicolas Spengler

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
read
Spengler_EAM hat geschrieben:2€ Startpreis/Ladevorgang + 25 Cent/kWh
Sehr gut! Das finde ich fair und werde bei Bedarf diese Lademöglichkeiten nun auch nutzen. Danke! :)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das ist doch mal ein vernünftiger Tarif!

Zwei Fragen dazu:
- Preis ist unabhängig von der Anschlussart? Also AC und DC, ob 50kW oder "x2" mit maximal 100kW?
- Wie lange gilt der "Start"? Beim Zoe zB. wird ja zum Aktivieren der Kühlung kurz die Ladung unterbrochen.
- Oder wenn es zu einem ungewollten Ladeabbruch kommt und man somit nochmal neu Starten muss.
Gibt es dazu einen "Kulanzzeit"?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Spengler_EAM
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 14:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Berndte,

die Preise sind unabhängig von den Anschlüssen. Egal mit welcher Leistung du lädst du bezahlst immer die 25 ct/kWh.

Die beiden anderen Fragen nehme ich mit und werde sie dir so schnell wie möglich beantworten. Grundsätzlich sehe ich da aber keine Probleme.

Viele Grüße
Nico Spengler

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

USER_AVATAR
read
Super. Das ist ein fairer Tarif. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Finde ich auch einen sehr fairen Tarif und schön zu sehen, dass man eben doch auf die Anforderungen/Anregungen von Kunden eingeht.

Das Thema "Startgebühr" und wie lange die gilt würde mich aber auch interessieren. Es gibt ja doch immer mal Fälle wo die Ladung in den ersten Sekunden abbricht. Wenn man dafür dann die Eimalgebühr zahlt und beim zweiten Versuch dann wieder wäre das natürlich sehr unschön...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag