Schweiz - Bei welchem Betreiber soll ich mich anmelden?

Schweiz - Bei welchem Betreiber soll ich mich anmelden?

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wohne in der Schweiz und muss aufgrund von mehreren Fahrten ausserhalb meines Einzugsgebiets 10-15 Mal im Jahr an Ladestationen aufladen. Da die Gratisladestationen immer dünner gesäht sind, dachte ich es macht Sinn, sich bei einem Betreiber zu registrieren. Aber bei welchem habe ich die beste Abdeckung mit Roaming innerhalb der Schweiz?

- easy4you
- PlugnRoll
- eCharge (Move)
- evpass
- swisscharge.ch

oder etwa

- NewMotion
- PlugSurfing

Danke für eure Ideen.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94
Anzeige

Re: Schweiz - Bei welchem Betreiber soll ich mich anmelden?

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Hallo

Ich habe mich bei swisscharge und plugsurfing angemeldet. Dies reicht mir um meine Fahrten in der Schweiz (und im nahen Ausland) zu absolvieren. Ich bin nicht so Fan von Jahresgebühren/Mitgliederbeiträgen...daher scheiden einige Anbieter per se aus bei mir.

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium

Re: Schweiz - Bei welchem Betreiber soll ich mich anmelden?

p.hase
read
bei LIDL??

Re: Schweiz - Bei welchem Betreiber soll ich mich anmelden?

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Geh auf die Seite mit Stromtankstellen bei goingelectric und wähle unter Verbund die verschiedenen Anbieter aus und geh auf den Knopf "Suchen".
Dann siehst du am besten, welcher Anbieter speziell für deine Fahrstrecken die beste Abdeckung hat.
Die Karten von NewMotion und Plugsurfing würde ich auf jeden Fall holen, da keine monatlichen Gebühren anfallen.
Für mich habe ich noch die Ladekarte von easy4you geholt, da die Ladestation in Pratteln auf jeder Fahrt in die Schweiz optimal liegt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag