Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Wie kann man eigentlich mit einer Ladenetz-Karte (hier der Stadtwerke Aachen) bei einem der Roaming-Partner (z.B. laad.nl) laden? Die Ladenetz-Säulen kann ich ja mit der App freischalten, aber die Säulen der Roaming-Partner sind in der App nicht verzeichnet. Ist in der Karte garantiert ein NFC Chip mit dem das geht? Fühlt sich irgendwie nicht so an...
Ich kann den Teil mit dem NFC-Chip jetzt selbst beantworten: Gegen eine starke Lichtquelle gehalten kann man bei der Ladenetz-Karte unter dem größeren Ladenetzlogo in der Kartenecke erkennen, daß dort ein dunkler Schatten von ca. .3 * .3 cm Größe ist. Ich habe nächstes Wochenende nochmal eine Probefahrt über zwei Tage und werde dann einen kurzen Abstecher in die Niederlande machen um zu prüfen, ob ich damit bei einer laad.nl-Station laden kann. Es wäre natürlich schön, wenn einer von euch vorab seine Erfahrungen mit seiner Ladenetzkarte in den Niederlanden und in Belgien schreiben würde.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Die Ladekarte der Stadtwerke München ist teuer im Vergleich zu der SUN e-Ladekarte zum Beispiel, bei der ich für umgerechnet 120.- Euro im Jahr (10.- Euro) im Monat Flatrate-Laden kann. Und das im Ladenetz.de also auch an den SWM Ladesäulen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Update zu meiner Ladekarten-Odyssee.

Das mit der SUN-Ladekarte hat leider nicht geklappt, oder besser zum Glück, denn ich habe jetzt ein noch besseres Angebot für das Ladenetz gefunden.

Und zwar die Ladekarte von den Stadtwerken Rosenheim. Einmalig 50.- Euro und kostenloses Laden im Ladenetz, sogar für Nicht-Kunden.
e-Golf 2016

Gute Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Das sind doch eher gute Nachrichten.

Die Stadtwerke Jena sollen auch so ein Angebot 50,- einmalig haben.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
karo2204 hat geschrieben:Update zu meiner Ladekarten-Odyssee.

Das mit der SUN-Ladekarte hat leider nicht geklappt, oder besser zum Glück, denn ich habe jetzt ein noch besseres Angebot für das Ladenetz gefunden.

Und zwar die Ladekarte von den Stadtwerken Rosenheim. Einmalig 50.- Euro und kostenloses Laden im Ladenetz, sogar für Nicht-Kunden.

ist die hier:
https://www.swro.de/versorgung/strom-ga ... ellen.html
zu bekommen?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

lingley
read
Haben die beiden Stadtwerke etwa noch die alten Webseiten/Bedingungen online ?
Mittlerweile sollten doch alle auf GG und Abrechnung umgestellt haben :?

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Haben die beiden Stadtwerke etwa noch die alten Webseiten/Bedingungen online ?
Mittlerweile sollten doch alle auf GG und Abrechnung umgestellt haben :?
Nicht lang diskutieren -- zugreifen!

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Nicht lang diskutieren -- zugreifen!
ich überlege noch :D
denn
1) ich will so wenige karte wie möglich
2) habe noch NIE ladenetz gebraucht (aber kann ja noch werden)
3) wo finde ich eine kostenübersicht über ladenetz.de? (ist wahrscheinlich säulen-anbieter abhngig?)

ansonsten finde cih 50€ für nicht-kunden gut.

ich sehe gerade: TNM ist roaming-partner?!? dann brauche ich doch theoretisch keine ladenetz-karte, wenn ich TNM habe, oder?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

TeeKay
read
Nein, brauchst du nicht. Aber TNM kostet Geld, Ladenetz ist bei einigen Anbietern mit einem Einmalentgelt abgegolten. Allerdings sehen alle mir bekannten AGBs ein Sonderkündigungsrecht des Anbieters vor, wenn du in einem bestimmten Zeitraum mehr als 50% außerhalb der Stadtwerke-Infrastruktur lädst.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Die Stadtwerke Erfurt haben auch noch keine Grundgebühr eingeführt. Karte für 10,- Euro Pfand an Kunden die nachweisen können, das sie ein Elektroauto besitzen.

War hat zuviel zeit und erstellt mal eine Matrix der 50-60 Stadtwerke die im ladenetz dabei sind. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag