RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

Re: RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nicht unbedingt, weil hier ein direkter Ansprechpartner da ist und auch wenig der Pioniergeist jetzt belohnt werden darf.
Wegen den paar Cent mehr für die Kilowattstunde werde ich jetzt nicht wechseln.

Sooo oft nutze ich die RWE Säulen auch nicht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Richtig, ich bin Bernds Meinung.
Aber vielleicht schaffen wir es ja, via Geiz ist geil wegen effektiv 30ct Unterschied IM JAHR Anbieter mit echtem Interesse an der eMobilität davon abzubringen, ihr Angebot aufrecht zu erhalten.
Wer eine Karre für 30-40.000 € Euro fährt, sollte es doch wohl schaffen, vernünftige Anbieter und nicht die 3 Jahre später aufgetauchten Trittbrettfahrer zu unterstützen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

USER_AVATAR
read
ja, so kann man das auch sehen.
- ich fahre keine karre für 30-40.000€ :mrgreen: (und mit naturstrom bin ich stromtechnisch auch kein knauser und habe grünen strom zu hause :mrgreen: )
- bew ist angagiert. das ist gut. aber vlt sind das die zwickauer eben nun auch und keine trittbrettfahrer? wer weiß?
und wenn sie dann auch günstiger sind, finde ich das (wettbewerb) eben recht.
- die rechnungen, die ich von bew erhalte, sind bis dato immer unzureichend - was mich auch nach neuen anbieter suchen lässt, da ich eine nachvollziehbare rg. für meine fibu brauche!

und zum thema: hier geht es um den günstigsten rwe-roaming-anbieter.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

USER_AVATAR
read
so, zev ist sehr freundlich gewesen, haben mir meine fragen beantwortet und nun geht der vertrag mal raus.
rechnung erfolg zum jahres-ende 1x/ jahr

mal sehen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

USER_AVATAR
read
Hm, gibt es denn wenigstens eine zeitnahe Übersicht der Ladungen?
Mir wäre es zu unübersichtlich und wahrscheinlich auch zu teuer, wenn ich regelmäßig an RWE Säulen laden würde und dann am Jahresende geschätzt Hunderte von € bezahlen zu müssen.
Wenn man es natürlich nur als Notbehelf nimmt und es nur ein oder zweimal im Jahr nutzt, ist es okay.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

USER_AVATAR
read
Ist wie beim Strom zu Hause, da gibts auch keine monatliche Rechnung. ;)

Ich verstehe sowieso nicht, wie es sich für manche Stadtwerke rechnen kann mir monatlich eine Rechnung über 2-3EUR per Post zu senden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
VW Charge&Fuel kann man bei RWE vergessen. Man muss zwingend die C&F App benutzen, da man keine Contract-ID bekommt. Die RWE Listen werden scheinbar nur 1x im Jahr aktualisiert. Daher fehlen gefühlte 60% der Säulen. Außerdem ist dieser Tarif auf 16A beschränkt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ist wie beim Strom zu Hause, da gibts auch keine monatliche Rechnung. ;)

Ich verstehe sowieso nicht, wie es sich für manche Stadtwerke rechnen kann mir monatlich eine Rechnung über 2-3EUR per Post zu senden.
Beim Strom zu hause habe ich aber, normalerweise ;), meinen Abschlag den ich zahle und muß am Ende nur die Differenz zahlen oder bekomm Geld zurück.
Bei regelmäßig genutztem Autostrom wäre mir dies, ohne Übersicht, ich brauche keine monatlich Abrechnung, zu undurchsichtig. Ich kann ja, im Gegensatz zum Hausstrom, nicht wirklich absehen, wie viel ich verbrauchen werde.
Bin da eher ein Freund der kleinen Zahlungen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

USER_AVATAR
read
Die Anbieter werden sicherlich reagieren, wenn entsprechende Summen auflaufen.
Ich bezweifel, dass schon mal ein Stadtwerke Freiberg Kunde mehr als 200 EUR Ladestrom im Jahr bezahlt hat.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: RWE - welcher Roaming-Anbieter ist der günstigste?

USER_AVATAR
read
Die Poweruser von RWE können sich ja das LEW Stromticket 17 zulegen und 17 Monate für 399€ so viel laden wie sie wollen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag