Rwe roaming via tnm

Ich nutze es weil....

Preis ist ok
Keine Stimmen
0
Völliger unsinn
57%
4
Geht es besser?
Keine Stimmen
0
Ich lade halt gerne mit tnm
Keine Stimmen
0
Rwe nutze ich nicht
43%
3
Der aufpreis ist doch unter 50%, oder?
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Rwe roaming via tnm

USER_AVATAR
read
Hallo,
Nutzt eigentlich jemand tnm für rwe säulen?
Ich finde den aufpreis schon frech.
Gibt rwe da so schlechte konditionen?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: Rwe roaming via tnm

USER_AVATAR
read
Für RWE gibt es doch den BEW Automatik.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Rwe roaming via tnm

USER_AVATAR
read
Ja, Klar, logisch.
Habe ich ja.
Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Wäre ich tnm, so würde ich rwe nur in meiner App aufnehmen wenn ich auch dem verbraucher einen marktgerechten preis anbieten könnte.
Jedoch empfinde ich den preis als wucher und stelle damit alle preise in der App in frage.
Besonders die von allego.
Ausgenommen die privat zur verfügung gestellten ladepunkte via....
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Rwe roaming via tnm

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Volt hat geschrieben:Ja, Klar, logisch.
Habe ich ja.
Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Wäre ich tnm, so würde ich rwe nur in meiner App aufnehmen wenn ich auch dem verbraucher einen marktgerechten preis anbieten könnte.
Jedoch empfinde ich den preis als wucher und stelle damit alle preise in der App in frage.
Besonders die von allego.
Ausgenommen die privat zur verfügung gestellten ladepunkte via....
Stefan
Wärst Du TNM, würdest Du jede Säule aufnehmen, die per App oder RFID aktiviert werden kann. Wenn wir bei 1500 Ladesäulen noch anfangen zu filtern, bleibt am Ende nichts übrig.

Im Rahmen der Allego-Diskussion nochmal bestätigt: TNM ist nur Zwischenhändler und kassiert 35 Ct./Ladevorgang von seinen Kunden, die Preise legt der jeweilige Stationsbetreiber fest.

RWE Innogy möchte natürlich, dass Du dort einen Vertrag abschließt, das fließt natürlich in die bei TNM angegebenen Preise ein.

Re: Rwe roaming via tnm

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich nutze gelegentlich RWE über TNM.
Und zwar wenn ich es nicht eilig habe ("Destination Charging") und nicht so ganz genau weiß wann ich zurückkomme.
Bei Eile nutze ich RWE über Plugsurfing und schalte den Zusatzlader zu. Die Energie ist dann insgesamt billiger, aber der Ladepreis hat eine Zeitkomponente.
Ich mache das so selten dass ich mir nicht einen extra (BEW-)Vertrag ans Bein binden will. Außerdem hätte BEW an mir keine Freude, da sie ja monatlich 5 € an RWE zahlen, die ich aber nicht einbringe.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag