RWE frage

RWE frage

herrmann-s
read
hallo,

ich wuerde heute abend mit meinem probe-i3 eine fahrt mit ca 80km distanz fahren. am ziel ist eine "tanksaeule" von RWE und wuerde gerne wisse wie das genau laeuft. denn es steht bei lemnet folgendes:

D-54411 Hermeskeil, Neuer Markt 2
Betreiber: RWE, web, email +
2 Anschlüsse: 2x Typ2 (32A, 3Ph), frei (08:42h, 2016-03-19)
Zugang: RWE Vertrag, RWE SMS / 24h offen / Stromkosten: Tarife unterschiedlich, RWE direkt oder Roaming Partner: web,
Geändert:2015-03-29
Nr.: 8207 WGS84: 49.655533 , 6.942617 add2route
Meldung an: editors@lemnet.org

RWE sms habe ich mich schon erkundigt und scheint auch sinnig. ob das tatsaechlich immer zu 100% funktioniert kann ich noch nicht beurteilen. aber zz besitze ich noch eine gesunde skepsis.
die anschluesse duerften am i3 passen oder?
die ladedauer?
weiss nicht ob ich schon bereit bin ohne eure hilfe auf die "reise" zu gehen ;)
Anzeige

Re: RWE frage

USER_AVATAR
read
Hi,

der i3 kann an einer 22kW Säule mit 7,4kW laden. Also dauert es ungefähr 2,5h bis der Akku von ganz leer auf Voll ist.
Meld Dich bei Plugsurfing an, kostet keine Grundgebühr und mit der App kannst Du Dir die SMS sparen und mußt noch weniger für den Strom bezahlen.
Funktioniert, wenn man Internet hat ;), meiner Erfahrung nach Problemlos.
Eigentlich sollte bei dem Fahrzeug ein Typ2 Kabel bei liegen, das kannst Du problemlos an die Säule anschließen und laden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: RWE frage

USER_AVATAR
read
ich empfehle für RWE - die i.d.R. sehr gut funktionieren - das hier:
http://www.bergische-energie.de/cms/run ... obilitaet/

es sei denn, du würdest in zukunft als dauer-rwe-nutzer gelten.
BEW ist nur für gelegentliche rwe-nutzer sehr sinnvoll!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: RWE frage

USER_AVATAR
read
Sofern RWE nichts geändert hat, dann kann man per SMS maximal 16A freischalten. Für den i3 heißt das dann maximal 3,7 kW Ladeleistung.
Zum Testen ganz nett, zum Zwischenladen jedoch viel zu langsam.
Hast du in der Nähe der Ladestation etwas zu erledigen? Wenn du 2-3 Stunden dort bist, dann würde ich diese Lademöglichkeit nutzen. Gibt es dort noch Alternativen?

BEW ist zwar gut, für einen schnellen Test heute aber nicht möglich (Vertragsabschluss nötig).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: RWE frage

herrmann-s
read
nein auf der gesamten strecke (wie ich gesehen habe) keine "sinnvolle" lademoeglichkeit. aber der himmel ist eh bedeckt somit faellt die fahrt zur sternwarte flach. aber dennoch sehr lehrreich einmal im kopf darueber nachgedacht zu haben wie ich hin - und wieder zurueck komme.

vermutlich haette es auch gerade so bis wieder heim gereicht. aber nur mit pelzmantel und ohne essen im bauch :)

Re: RWE frage

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Von wo willst du denn Richtung Hermeskeil?

Von Westen und Südwesten gibt es die saarländischen kostenlosen Ladepunkte z.B. in Nohfelden und Wadern. Die schaltet man mit beliebiger EC Karte frei.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: RWE frage

herrmann-s
read
aus ramstein kommend. aber heute abend wirds leider nix wegen der grausigen bewoelkung mit astronomie. aber trotzdem gut zu wissen. aufgeschoben ist nicht aufgehoben. dienstag oder mittwoch werd ich mir das auto bestellen. ich kann einfach nicht anders. bin mal gespannt was lieferzeiten usw angeht. ich kanns kaum erwarten.
im uebrigen noch ein kompliment an das forum. sind ja wirklich klasse und hilfbereite personen hier. respekt und danke!

Re: RWE frage

USER_AVATAR
read
willkommen unter den ev-lern! und viel spaß mit dem tollen i3.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag