Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
read
Mahlzeit zusammen,
ich habe heute von den Stadtwerken Lübbecke eine Rechnung für meinen verbrauchten Autostrom bekommen. Der Rechnungszeitraum ist vom 1.7.14 - 31.12.14.
Laut Vertrag Ist der Strom allerdings bis zum 31.7.15 kostenlos.
Hatte gerade mal versucht dort jemanden zu erreichen. Leider haben die schon Feierabend.

Hat sonst noch jemand eine Rechnung bekommen ?

Gruß
Andy
Anzeige

Re: Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Strom ist nur an den hauseigenen Säulen in Lübbecke und Umgebung kostenlos. An allen eRoamiung-Säulen der RWE in Deutschland musst du ganz normal die 29,99ct/kWh zahlen.
Vertrag hat geschrieben:Im Zeitraum vom 01.08.2014 bis zum 31.07.2015 wird die Stadtwerke Lübbecke GmbH den o. g. Arbeitspreis bei Ladevorgängen an den im Stadtgebiet Lübbecke (PLZ 32312) befindlichen Ladesäulen nicht in Rechnung stellen.
Zuletzt geändert von AbHotten am Fr 13. Feb 2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
read
Hi,
wo genau steht das ?

Gruß
Andy

Re: Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In deinem Vertrag, siehe oben, habe direkt aus der Vertrags-PDF auf der Website zitiert.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
read
Es steht in dem NEUEN Vertrag ab Januar 2015. In meinem steht nichts drin.
Laut dem neuen Vertrag kommt auch noch einen monatliche Gebühr hinzu. Auch diese steht nicht bei mir drin.
Dateianhänge
Luebbecke.jpg

Re: Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Okay, wenn du das SO unterschrieben hast ist der Wortlaut recht eindeutig. Dann sollte es für dich kostenlos sein. In meinem Vertrag ist der kostenlose Strom auf die Lübbecke Säulen begrenzt.
Ich würde an deiner Stelle dort mal Anrufen und nachfragen.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
read
Ja, ich werde da am Montag auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen. Bin mal gespannt ob noch andere diesen Vertrag unterschrieben und eine Rechnung bekommen haben .

Re: Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
read
Ich habe auch eine Rechnung bekommen. Zwar nur 13,20 €, aber immerhin. In meinem Auftrag - Stand Juli 2014 - steht auch, dass die Stw. im Zeitraum 1.8.2014 bis zum 31.7.2015 "den o.g. Arbeitspreis nicht in Rechnung stellen" werden. Hm. Von einer Einschränkung auf die Stw-eigenen Säulen lese ich da nirgends etwas.

Aber auf meiner Rechnung ist ein Verbrauchszeitraum vom 1.7.2014 - 31.12.2014 angegeben. Jetzt kann ich mich mangels "Einzelverbindungsnachweis" nicht erinnern, wann ich das Roaming genutzt habe, aber es könnte tatsächlich im... Nein, wartet, Quatsch, ich habe den Auftrag erst am 29.8.2014 erteilt.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,

ich habe auch Lübbecke. Mein Auftrag erfolgte Anfang September 2014 bereits mit der Einschränkung, daß kostenlos Laden nur im Stadtgebiet gilt. Sowohl auf meinem Auftragsformular, als auch in den Geschäftsbedingungen steht "Stand: September 2014".(Monatsgebühr gabs aber noch nicht)
Ich denke, sie wollten es so, haben es aber Anfangs falsch formuliert und es dann schnell geändert. So mancher hat Glück gehabt und zu den Anfangsbedingungen abgeschlossen. Ein wenig ungeschickt, jetzt diese auch einfach abzurechnen. Sie hätten ja rechtzeitig eine Änderungskündigung schicken können, als es ihnen auffiel!
Bin gespannt, wie es ausgeht.

VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Rechnung der Stadtwerke Lübbecke

TeeKay
read
Da zeigt sich wieder, dass es eine gute Idee war, beim Marktführer zu bleiben: BEW. Da must du auch nicht während der Geschäftszeiten anrufen, sondern schickst Rasky einfach eine PN oder sprichst ihn beim nächsten EV-Treffen persönlich an. Irgendwie zweifle ich daran, dass Lübbecke einen ähnlich direkten Draht zum Kunden und persönlich gelebtes Interesse an der Elektromobilität hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag