Preise an Allego Säulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Ist eigentlich schon mal jemand von euch abgerechnet worden? Ich habe (...) an den Allegos geladen (...) und habe nie eine Rechnung gesehen.
Hab auch schon 2 mal an Allego (DEALLEGO000224) in Schweitenkirchen geladen mit TNM, und ist bis jetzt noch nicht mal bei TNM im Ladelog verzeichnet. Komischerweise ist auf der TNM Karte auch kein Preis bei dieser Säule angegeben. Und das Preisverzeichnis bei TNM finde ich auf deren Homepage neuerdings auch nicht mehr (war das nicht in der Hilfe drin?).

Eigentlich sollten mir die Säulen direkt im Display anzeigen, was die Ladung kosten wird, bevor ich sie starte. Bei Geldabhebungen muss ja auch angezeigt werden, welche kosten mir bei einer fremden Bank entstehen.
Bild
Anzeige

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Und was ist dann mit Ladesäulen, die garkein Display haben? ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Und was ist dann mit Ladesäulen, die garkein Display haben? ;)
Naja, es gäbe da noch eine Lösung, aber die ist halt "Old-School": Preisschild drankleben :lol:
Bild

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
TomTom22 hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Und was ist dann mit Ladesäulen, die garkein Display haben? ;)
Naja, es gäbe da noch eine Lösung, aber die ist halt "Old-School": Preisschild drankleben :lol:
DAS wäre ja zu einfach, bzw. zu kompliziert. Denk doch mal daran das beim Roaming immer andere Kosten an der Säule entstehen, je nachdem von welchem Partner ich komme. :(((
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Denk doch mal daran das beim Roaming immer andere Kosten an der Säule entstehen, je nachdem von welchem Partner ich komme. :(((
Stimmt, Einheitspreise sind echt zu einfach. :roll:
Bild

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Hat nicht jeder so ein Display einstecken? Nennt sich Handy glaube ich. :lol:

Ansonsten tut es auch ein herkömmliches LCD Display an der Säule. Muss ja kein vandalismussicherer 17" HD touch sein.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Südkreuz ist imemr noch ohne Preis. Das wird noch richtig "lustig", wenn die mal ne Rehcnung schicken...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:
Nasenmann hat geschrieben:Bei Plugsurfing kosten die Allego-Säulen an der A9 inzwischen 21,42 Euro / Stunde! Da kann man auch direkt mit dem Verbrenner fahren und spart sogar noch ordentlich dabei.
:shock: da will sich wohl jemand einen neuen Tesla gönnen. Was bin ich froh das nach wie vor die Charge&fuel geht
Als ich vor einem Monat von Dresden die A9 runter nach München gefahren bin, wurde meine C&F Karte an den allego Säulen nicht akzeptiert... Sollte das funktionieren? Dann muss ich VW mal anschreiben... Ich hab sie bisher nur einmal an einer SWM Säule genutzt, sonst nicht...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:DAS wäre ja zu einfach, bzw. zu kompliziert. Denk doch mal daran das beim Roaming immer andere Kosten an der Säule entstehen, je nachdem von welchem Partner ich komme. :(((
Aber das wäre doch die Lösung! Eine 1*2m große Tafel mit Preisauszeichnung. Das hält garantiert auch den ein oder anderen Verbrenner fern 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Preise an Allego Säulen

Maverick78
read
MaxPaul hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:
Nasenmann hat geschrieben:Bei Plugsurfing kosten die Allego-Säulen an der A9 inzwischen 21,42 Euro / Stunde! Da kann man auch direkt mit dem Verbrenner fahren und spart sogar noch ordentlich dabei.
:shock: da will sich wohl jemand einen neuen Tesla gönnen. Was bin ich froh das nach wie vor die Charge&fuel geht
Als ich vor einem Monat von Dresden die A9 runter nach München gefahren bin, wurde meine C&F Karte an den allego Säulen nicht akzeptiert... Sollte das funktionieren? Dann muss ich VW mal anschreiben... Ich hab sie bisher nur einmal an einer SWM Säule genutzt, sonst nicht...
Ich kann nur für die Säule an der A9 in Lauf a.d.P. sprechen, die ging vor 2 Wochen noch mit C&F
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag