PlugSurfing mit Bezahlfunktion

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
read
Hab heut durch Zufall eine solche Ladestation von BELECTRIC gefunden, die über PlugSurfing freigeschalten werden kann. Hab sie jetzt im GE Stromtankstellenverzeichnis mit 0,80 € / kWh eingetragen, die Bezeichnungen auf der Homepage sind dahingehend ein wenig irreführend (da steht 0,80 € / h bezogen auf 1 kW).

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass sich diese Ladestation auch über intercharge freischalten lässt. Nun hab ich gesehen, dass es intercharge als Verbund gar nicht bei GE gibt, obwohl auch alle RWE Säulen damit freigeschalten werden können? intercharge wird ja z.B. beim BEW Vertrag verwendet, also könnte man mit diesem BEW Vertrag die gleiche Ladesäule auch für 0,35 € / kWh freischalten?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

TeeKay
read
Intercharge ist kein Verbund, sondern ein Produkt der Hubject GmbH. Du kannst dieses Produkt dann wie BMW als dein eigenes umlabeln und es z.B. als ChargeLater verkaufen. Soweit, so gut. Aber Intercharge ist entgegen der Angaben auf der Website offenbar nicht gleich Intercharge. So sind z.B. die ausländischen Säulen mit nationalen ChargeNow-Verträgen nicht nutzbar, selbst wenn sie zu Intercharge gehören. Daher rate ich dringend davon ab, Intercharge als eigenes Netzwerk im Verzeichnis aufzuführen. Eine Einzelfallprüfung scheint da leider noch notwendig zu sein (so wie leider auch bei RWE eRoaming).

Da PlugSurfing über Intercharge abrechnen kann, kann man theoretisch auch alle Intercharge-Säulen über PlugSurfing aktivieren.

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mit Plugsurfing kann man aktuell auch nur in Deutschland laden

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
DCKA hat geschrieben:Mit Plugsurfing kann man aktuell auch nur in Deutschland laden
Falsch. Zumindest mit Wien Energie hat man offenbar ein Roaming zusammengebracht (Eventuell via Hubject/Intercharge?), habe bereits einmal testweise eine Wien-Energie Station freischalten und daran laden können, die Ladung wurde mir auch als Vorgang in der Plugsurfing APP dann angezeigt -> kann also kein zufälliger Messemodus oder so gewesen sein.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Ich versteh's überhaupt nicht. 2mal Laden pro h? Basiert auf 1 kW? Ist der Preis pro Kilowattstunde gemeint und bekommt man mal wieder den Unterschied zwischen kW und kWh nicht auf die Reihe?
Die englische Version klingt auch nicht klarer: "Charging price per hour (based on 1 kW)"
Ich hab' da mal übers Kontaktformular drauf aufmerksam gemacht, und vorgeschlagen: "Stromkosten (per 1 kWh)"

Bei der Zeile ENBW bin erstaunt, dass die Kosten von 4,95 €/h unter "Laden" steht. Mit der EnBW Elektronauten Prepaid-Ladekarte läuft die Zeit nämlich für die Verbindung. Das Kleingedruckte bei ENBW lautet "Nutzung der Ladestation für die Dauer der Anschlusszeit." Das ist ja sinnvoll, um die Ladeplätze rasch wieder freizubekommen. Auch das hab' ich an Plugsurfing gemeldet. Schau' mer mal ...

Mein Lehrgeld bei einem Theaterbesuch mit anschließendem Einkehren betrug rund 20 € für 4 Stunden Standzeit (plus 7 € für 71 min Stromladen mit ZOE). Also - an ENBW-Säulen bloß bis 95 % SOC laden und dann abstöpseln, empfiehlt
Klaus-Peter
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag