PlugSurfing mit Bezahlfunktion

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Ich finde es gerade wegen ENBW sehr interessant, aber da produziert der REx absurderweise billiger Strom! :shock:
Mitsubishi Outlander PHEV verbraucht 3 l Benzin, um die Batterie (12 kWh) vollständig aufzuladen.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

TeeKay
read
Pivo hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, braucht man entweder die App ODER den RFID-Schlüsselanhänger.

Was mir entgegen kommen würde ist, dass die Belectric-, die RWE und die EnBW-Stationen mit dabei sind.
Mangels RFID-Leser in den deutschen RWE-Säilen kann das nicht funktionieren.

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
read
richtig es sollte eher heißen man braucht App UND RFID wenn es dann auch an der einzelnen Säule ein entweder oder sein kann....
Ich hoffe, dass mehr Anbieter dazustoßen, aber vor allen diejenigen die bisher in keinem Verbund drin sind. RWE und ENBW habe ich jetzt x Bezahlmöglichkeiten, Teile von DE ohne RWE Säulen sehen allerding echt mau aus.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
read
Hallo,
weis ich nicht,
ich versteh die Kosten aber auch nicht.
Wieso kann man nicht eine Kostentabelle so machen dass jeder die Kosten versteht und eine Website so dass keine Schreibfehler mehr da sind ? :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hilfe die App geht nicht!

Ich dachte mir, ja das genau ist es. Als keiner Österreicher der drei bis vier mal mit seinem EV im Raum Stuttgart rumstromt. Keine Grundgebür, einmal 3,90€ und an vielen stellen zwischen Salzburg und Stuttgart laden, wobei mir die Strokosten fast egal sind, hauptsache keine Grundgebühr.

Also los, angemeldet, Schlüsselanhänger bestellt, app herunter laden... geht nicht. Für Ihre Version ist diese App micht verfügbar, toll. Kuze Anfrage bei der Hotline, ok, Android 4.0, midestens.

Weiterer Versuch: Mobiltelefon updaten auf 4.0 (jetzt gehen die Videos nicht mehr als PlugIn, na toll...) und die App aufgeladen. App gestartet, viel Erklärung (man muss durch 6 Seiten durch) und dann laden der Lademöglichkeiten... und gleich darauf "Die App musste leider beendet werden" na super und jetzt?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
read
Support bei Plugsurfing anfragen - entweder machen Sie die Fehler raus oder Du musst noch höher gehen mit Android (womöglich neues mobile) - ist leider so in der schnellebigen IT Welt.
Note: ich habe das heute auf 4.2 installiert geht problemlos. Werde ich mal bei einer der nächsten Ladetouren testen.

Olaf
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

TeeKay
read
Die App ist aber schrottig. Sie enthält nicht wirklich viele Ladesäulen, dafür aber umso mehr nicht korrigierbare Fehler selbst bei angeblich validierten Säulen. Sowohl auf der Website als auch in der App kann man nur kommentieren und die Ladung bestätigen, aber keine Informationen korrigieren.
Auf der Website gibt es noch Tippfehler und das Formular zum Melden neuer Säulen ist kompliziert. In der App ist das Melden neuer Säulen gar nicht möglich. Und als ich eben bei RWE eine Ladung startete, wurde mir gesagt, dass das Laden unmöglich sei, gerade eben aber gestartet wurde.

Hier wurde das Rad mal wieder neu erfunden, statt sich mit bereits bestehender Infrastruktur (Goingelectric, Plugfinder, von mir aus auch Lemnet) zusammen zu tun.

Zum Laden habe ich mir auch den Anhänger bestellt. Wenn ich damit bei RWE wirklich für 1,46 Euro pro Stunde laden kann, ist das mit dem ZoE sehr günstig.

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
[quote="TeeKay"]Die App ist aber schrottig.

:applaus:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also mit the new motion und bew/rwe kommt man gut durch deutschland
Und zum spass nehme ich noch ChargeMap um kostenlos zu laden und nette Orte zu erkunden

Da brauch man nicht noch was!

Im Osten und Nord Osten wird es low mit der dichte an Ladepunkten! Egal mit welcher app
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: PlugSurfing mit Bezahlfunktion

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Zum Laden habe ich mir auch den Anhänger bestellt. Wenn ich damit bei RWE wirklich für 1,46 Euro pro Stunde laden kann, ist das mit dem ZoE sehr günstig.
Wie Du selbst oben schon geschrieben hast können RWE-Stationen in D nur entweder mit der App (in der man die eigene Contract-ID hinterlegt) oder per SMS freigeschaltet werden, da kein RFID-Leser eingebaut ist. Was willst Du also mit dem Anhänger?
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag