Plugfinder offensichtlich tot?

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schon mal über eine Zusammenarbeit nachgedacht? Plugfinder app mit goingelectric Datenbasis?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe auch die Plugfinder APP auf meinem Smartphone (Xperia Z1)
Die App läuft leider sehr unzuverlässig. Wenn ich dafür nicht was bezahlt hätte, würde es mich nicht ärgern. Ja, ich gehöre zu denen die im PlayStore etwas bezahlen :D
Immer wenn ich es gebraucht habe, lief Sie leider nicht. Aktuell gerade eben probiert nach 2 x Neustart hat Sie endlich mir die Säulen in meiner Nähe gezeigt. Auf der Straße unterwegs habe ich keine Muße eine App ständig neu zu starten. Die App ging mal ca. 1 1/2 Monate nicht.

Meldung: "plugfinder wurde leider beendet" -> Interessante Meldung, das sehe ich auch weil Sie abgestürzt ist.
Leider wurde eine Meldung über den Playstore (vor ca. 2 Monaten) bis dato nicht beantwortet.
Da sich hier einer von Plugsurfing gemeldet hat, schreibe ich die Meldung hier auch rein.
Ständig versucht die App Anbieter und Säulen upzudaten. Wenn ich auf der Straße bin, habe ich keine Lust mein Datenvolumen mit Updates aufbrauchen zu lassen!
Ohne GE oder Lemnet würde ich viele Säulen nicht wissen. Wobei lemnet nicht so aktuell wie GE ist.
Schade eigentlich die App hat eine schöne Grafik und ist einfach aber was bringt es einem wenn es nicht zuverlässig läuft.

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
read
Hallo PSD22G8,
nochmal zur Klarstellung: PlugFINDER und PlugSURFING sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wir haben nichts mit PlugSURFING zu tun.
Zur Android-App: Wir wissen um die Probleme. Fehler-Reports bitte immer per E-Mail an uns schicken. Und es ist wichtig, dass du den Update-Vorgang durchlaufen lässt, sonst kommt es vor, dass die lokale Datenbank im Halb-Update-Zustand kaputt ist. Ich versichere dir, dass du die 50KB nicht merken wirst auf deinem Volumenverbrauch.
Bitte denkt auch immer daran, dass wir viel Herzblut und Zeit in dieses Projekt investieren und es nur ein Hobby ist. Ihr wisst ja wie es um die E-Mobility in Deutschland steht. Entsprechend verhält es sich mit App-Downloads. Wir haben uns immer gegen Werbung oder ähnliches entschieden und versuchen weiterhin unabhängig zu bleiben. Der Vorschlag mit GE-Datenbasis ist eine Überlegung wert und wir werden uns darüber sicher mal mit Guy unterhalten.
PlugFinder.de | PlugConnect.de | PlugConsult.de

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

TeeKay
read
Dass ihr die Datenbank nur um die neuen/geänderten Einträge ergänzt, ist schonmal eine wichtige Info, die auch in der App stehen sollte. Ich dachte bislang auch immer, dass jedesmal die komplette Datenbank heruntergeladen wird, da es relativ lange dauert.

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das war glaube ich zu Beginn der App so, das immer komplett geladen wurde.?

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie geht es weiter mit der plugfinder App? Kommt da mal was Neues? Oder mal eine Zusammenarbeit mit goingelectric?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

TopperDEL
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:09
read
Seit heute gibt es eine neue iOs, Android und Windows-Version der PlugFinder-App. Außerdem wurde auch die Homepage überarbeitet.

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
read
Wird die App auch kompartibel mit z.B. Android (Samsung Note 10.1) geben? Bisher ließ sich die App darauf nämlich nicht installieren.

VlG

Michael

P.S. Die Internetseite macht zumindest noch ein paar Probleme... unter Firefox. Chrome und Safari kam die nicht.
Dateianhänge
Plugfinder Fehlermeldung.png

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
read
Gebt dem Script nur einfach mehr Zeit. Dauert auch auf modernen Quadcore Rechnern länger als Firefox es normalerweise toleriert...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Plugfinder offensichtlich tot?

USER_AVATAR
read
Hmmm ... bei mir geht die Seite (mit Chrome und Octacore)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag