NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

USER_AVATAR
read
teutocat hat geschrieben: Diese Behauptung ist schon öfter aufgetaucht, kann aber nicht für alle Standorte gelten.
Die AGB sprechen ganz klar von max 15 kW und beschränken das nicht auf bestimmte Standorte.
Anzeige

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

TeeKay
read
Lokverführer hat geschrieben:Nomad Power schafft allerdings nur 15 kW (20 A)
Auf der Website schreiben sie, man könne elektrische Fahrzeuge bei Nomad mit 25A laden. 15kW wären übrigens 21,8A. Ich hab sie jetzt mal gebeten, zu konkretisieren, ob es 22 oder 25A sind. Ist immerhin 15% Unterschied.

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Was mich (als Laie) etwas wundert ist, dass es doch rote CEE-Dosen sind.
Also sind da entweder 11kW Dosen oder welche mit 22kW dran.
Bei der kleinen 11kW Variante würde ich 3*16A erwarten und entsprechend bei den grösseren 3*32A.
Oder umgedreht sollte man davon ausgehen, dass wenn man die grösseren Dosen verbaut auch Leute kommen, die da auch 3*32A dranhängen (aus welchen Gründen auch immer).
Egal was jetzt irgendwo in den AGBs steht. Sonst müssten die doch permanent mit geflogenen Sicherungen rechnen.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

USER_AVATAR
read
Nomad Power ist für Kühlfahrzeuge gedacht. Ich gehe mal davon aus, dass die gängigen Kühler auch max. 15 kW Leistungsaufnahme haben, ansonsten hätte Nomad Power die Stromversorgung sicherlich stärker ausgelegt.

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

TeeKay
read
Berndte berichtete doch mal, dass bei ihnen in der Meierei die 32A CEE verschmoren, weil die Kühllaster mehr als 32A ziehen.

Also ich hätte das auch auf 32A ausgelegt. Erstens, damit nicht Sicherungen fliegen, weil eine 32A Dose mit 32A belastet wird und zweitens, weil absehbar ist, dass in der Lebenszeit der Nomad Säulen elektrische oder teilelektrische LKW auf den Markt kommen werden. Da wären 22kW fürs Destination Charging ganz gut.

Re: NOMAD Power: Sinnvoll hier im Verzeichnis?

Helfried
read
Heute habe ich auf meiner Autobahn auch so eine Raststation entdeckt mit vielen Steckdosen für LKW (Raststation Kesselhof, A1, Richtung Wien, Österreich)
Es wäre schön, wenn man hier wenigstens dann laden dürfte, wenn einige Steckdosen frei sind.
Hat da jemand Verbindungen zur ASFINAG oder sonst einem Verantwortlichen?

http://www.ak-umwelt.at/betrieb/?issue=2016-02
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag