newmotion Ladekarte in Südtirol

newmotion Ladekarte in Südtirol

kemva
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:32
read
Habe gestern versucht in Meran und in Bozen mit der newmotion Ladekarte auf Ladesäulen, die in der newmotion App zu finden waren zu laden, vergeblich. Dabei wird diese Ladekarte beim Routenplaner von Going Electric empfohlen. Die Ladekarte war registriert und mit Kontonummer hinterlegt.
Anzeige

Re: newmotion Ladekarte in Südtirol

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hast du bei der NM Hotline angerufen? Was haben die dazu gesagt?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: newmotion Ladekarte in Südtirol

USER_AVATAR
read
Wie lange vor dem Urlaub hast Du die Karte beantragt?
Die NM-Roamingpartner brauchen immer eine Weile bis sie sie in ihren Systemen eingepflegt haben.
Kann bis zu eine Monat dauern.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: newmotion Ladekarte in Südtirol

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich habe vor etwa einem halben Jahr mit NewMotion in Sterzing geladen.
Hat problemlos funktioniert.

Hast du mit der NewMotion schon vorher wo erfolgreich geladen?
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: newmotion Ladekarte in Südtirol

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Ich habe vor 6 Wochen mit der NM Karte auch in Sterzing und in Bozen an der CCS Säule geladen. Hat alles wunderbar funktioniert.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: newmotion Ladekarte in Südtirol

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
sind auch unsere erfahrungen mit tnm..... es ist jedes mal aufs neue wieder spannend ob es funktioniert ... die hotline konnte uns da jeweils auch nicht weiterhelfen ... es hiess jedes mal dass die karte aktiv und frei sei, ebenso die jeweilige saeule eigentlich funktionieren muesse... und das nach nunmehr zwei monaten

funktioniert daheim ... dann wieder in der schweiz / oesterreich nicht .... dann klappts in chur (letztes we) und fast daheim in deutschland (aichstetten) wieder nicht............. :roll: :roll: :roll:

kein sehr verlaessliches und damit angenehmes system unserer erfahrung nach ...... (wobei wir seltenst "fremdladen" muessen) ..... aber mehr als die haelfte der bislang durchgefuehrten ladevorgaenge an oeffentlichen saeulen war "eckig" bzw. nicht moeglich ...

sowas ist gar nicht gut fuer die publicity ... wird zeit dass ein vernuenftiges und einfaches system kommt


daumen runter ... sorry
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: newmotion Ladekarte in Südtirol

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Zu Aichstetten,
dort habe ich letztes Jahr drei mal mit TNM geladen.

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: newmotion Ladekarte in Südtirol

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
das ist ja das skurrile ... hab ich hier im ladeblog ja auch gesehen und dem an der hotline auch gesagt ... wenige tage vor uns hat auch noch jemand mit tnm geladen ...

das problem ist nicht nur dass zig verschiedene karten, anbieter, roamer, systeme wieauchimmer kursieren ... oft sind sie unnachvollziehbar unstabil ............... und da hilft im fall der faelle leider kein diskutieren wenn der strom nicht fliessen mag ....
da besteht klarer verbesserungsbedarf
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: newmotion Ladekarte in Südtirol

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
joschka hat geschrieben:das ist ja das skurrile ... hab ich hier im ladeblog ja auch gesehen und dem an der hotline auch gesagt ... wenige tage vor uns hat auch noch jemand mit tnm geladen ...

das problem ist nicht nur dass zig verschiedene karten, anbieter, roamer, systeme wieauchimmer kursieren ... oft sind sie unnachvollziehbar unstabil ............... und da hilft im fall der faelle leider kein diskutieren wenn der strom nicht fliessen mag ....
da besteht klarer verbesserungsbedarf
Wann hast du denn deine TNM-Karte bekommen?
Es dauert immer einige Zeit bis Neue Ladekarten von Roaming-Partnern im System freigeschaltet sind. Hatte bei mir auch ehrliche Wochen gedauert, weiß aber nicht mehr wie lang genau.

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: newmotion Ladekarte in Südtirol

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
wie ich oben schrieb .... nunmehr ca. 2 monate ... und nach mehrfachem rueckueberpruefen durch tnm ...

darauf will ich ja raus .. alles soweitsoschlecht .. aber auch noch unzuverlaessig und unstabil ist einfach nicht gut ...
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag