Neuer Roamingpartner BEÖ

Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Da entsteht was neues. Durch die Ankündigung der KELAG seit dieser Woche auf Bezahlung umgestellt zu haben, steht dort nun auch, dass
Mit einem Kelag-Autostrom-Vertrag können Sie alle Kelag-Ladepunkte und zukünftig auch alle Ladepunkte der BEÖ-Mitglieder in ganz Österreich nutzen.
Quelle: http://haushalte.kelag.at/content/page_ ... ostrom.jsp
und natürlich der Link auf die Webpage: http://beoe.at/

Dort ist die Seite Mega unaufgeräumt und nichtssagend, aber das Versprechen von KELAG gilt, mit einem Stromvertrag für den Haushalt von KELAG ist der Autostromertrag kostenfrei, ansonsten etwa 5€/Monat. Und dann laden bei allen Vertragspartnern. Ob der KELAG Tarif dann überall gilt? Die auf der Webpage vertretenen Betreiber sind: (rechts oben auf die drei Querstriche die aussehen wie das Tesla 3 zeichen klicken und dann auf Mitglieder...)
Mitglieder:

Energie Burgenland Green Power GmbH
Energie Graz
Energie AG Oberösterreich Power Solutions GmbH
Energie Steiermark Mobilitäts GmbH
EVN AG
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG
Kelag
LINZ AG
Salzburg AG
Wien Energie
Vorarlberger Kraftwerke AG

Quelle: http://beoe.at/
Na da sind ja alte Bekannte dabei, neben den schon verbandeltetn EVN und Wien Energie kommt jetzt auch die Sazburg AG und so weiter dazu... Die haben alle schon ein mehr oder weniger gutes Bezahlsystem. Werden dann, wenn ich den KELAG Autovertrag nutze die KELAG Preis überall schlagend, oder reichen die dann die Preise des Betreibers durch?
Auffällig: Es sind im Prinzip alle Österreichischen Betreiber, nur der Verbund (Brandname: $MATRICS) und die WEB Windenergie AG (Brandname: ELLA) sind weiterhin alleine...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Das Roaming, was in ganz Österreich funktionieren wird, kommt nach meinem Kenntnisstand nicht vor Frühjahr 2017.

Sowie ich das verstanden habe, wird die Kelag (und alle anderen auch) wird nur die Verrechnung des jeweiligen Roaming-Partners übernehmen. Die Tarife werden die einzelnen BEÖ-Mitglieder wohl jeder für sich eigenständig festlegen...

Ich würde mir auch Wünschen, dass die lokalen Betreiber und die Trickser sowie WEB alle auf einer Karte zu haben sind.
Mit TNM haben ich schon mal die Trickser und die Kelag-Ladepunkte...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin ja gespannt, ob und wann das was wird mit dem BEÖ. Schon der Vorgänger AMP ist ohne sinnvolles Ergebnis geblieben... :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
landwirt29 hat geschrieben:Mit TNM haben ich schon mal die Trickser und die Kelag-Ladepunkte...
Wirklich? bei TNM ist die Kelag dabei? auf der Webseite steht da nix...
Betreiber der Ladestation Start (einmalig) Volume (€/kWh) Zeit (€/Minute)
Ladenetz - 0,30 -
Enio GmbH - - 0,03
Wien Energie Tank-E - - 0,10
Salzburg AG - - 0,20
VLOTTE - - 0,03
Smatrics Ladepunktabhängig; Siehe App
Quelle: http://www.thenewmotion.com/de/produkte ... d-ausland/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ja, die Kelag geht mit TheNewMotion, könnte den Ladevorgang mit der TNM-App starten. Bei einigen Stationen steht €0,56/kWh, bei anderen steht (noch) überhaupt kein Preis.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bitte KEINEN Verbund BEÖ!

Unter diesem Namen wirbt der Verein bereits seit der Gründung - Anfang 2015 - für das gemeinsame Laden der Energieversorger. Bis dato haben sie noch nichts zustande gebracht! :roll:

Und genau genommen machen sie nicht anderes, als dass sie sich darauf geeinigt haben, dass sie alle Hubject/Intercharge benutzen. Aber Hubject/Intercharge gab es auch schon vor dem BEÖ.....na schauen wir mal was da kommt....

Aber noch interessanter finde ich, wie das geht das Anbieter einen Verein gründen und sich dann dort absprechen?!? Das EU-Wettbewerbsrecht untersagt doch klar eine Preislenkung durch Absprache von Anbietern - also eine Kartellbildung???

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Nach langer Zeit der Stille tut sich bald wieder etwas! Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass es nun doch etwas mit dem österreichweiten Ladeverbund wird. Angeblich ist für 22.03.2017 eine Pressekonferenz geplant, bei der nähere Details bekannt gegeben werden.

Hoffentlich orientiert sich der der neue Verbund an den bisherigen Preisen des TANKE-Verbunds!
Dann käme ein anderer Verbund wohl in Zugzwang ;)

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Preise werden fast nie günstiger. Mit der Umstellung kannst du damit rechnen, dass es teurer wird.

Danke für die Info auf jeden Fall.

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

lucas7793
read
Es gibt Neuigkeiten zu dem Roamingnetzwerk, bzw. gibt es die ausführlichen Infos dann am Montag ;)

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... mobilitaet
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Der Stohl Manfred wird denen Gas geben. ;)

Ob es jetzt wirklich was wird? Übrigens war es das dann auch mit Gratisladen bei diversen EVUs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag