Neuer Roamingpartner BEÖ

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

Helfried
read
Wo sehe ich eigentlich im Internet meine letzten getätigten Tanke Wien-Ladungen?
Anzeige

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

knofi
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:15
read
MAlfare hat geschrieben: Wen bitte, interessiert dein Bauch?
Entbehrliche Umgangsform.

Zum Topic: Ich war Anfang April mit einer EVN Karte in Vorarlberg unterwegs. Vorab ein Anruf bei der EVN, um die entstehenden Kosten im Roaming zu checken. Antwort: "Na, der Betreiber verrechnet des ja und deshalb weiss nur der was es kosten wird."

2 Tage später an der Vlotte Ladesäule in Dornbirn; EVN-Karte drangehalten und siehe da funktioniert! Nur was das jetzt wohl kostet.. hmm. Ich rufe die Hotline der Säule an.: "Na da habi jetzt lüda auch keine Ahnung oder!? I frag amal mün Vorgsetzta.. Warteschleife... Also na leider können wir Ihnen jetzt da o nit witerhelfa."

Tja wirklich auf beiden Hotlines sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Nur was mich die Ladungen dort kosten werden werde ich mangels online-Konto bei der EVN Karte wohl erst nächstes Quartal erfahren wenn sie mir den Betrag abbuchen.

Der Ansatz war gut, die Durchführung mangelhaft.

Tja ich hoffe die "Infos aus den Regionen" auf der Website waren nicht alles was uns das Projekt bieten wird. Wünschenswert wären aus meiner Sicht

- Roaming für internationale Partner (TNM/PS) im gesamten Verbund, also auch für Durchreisende. Sonst ist es wieder nur eine größere Insellösung
- Online-Zugang mit Einsicht der Ladungen / Kosten
- einheitliche Kosten im gesamten Verbund
- Preisauszeichnung an der Säule oder in der App
- eine E-Tankstellenfinder-App die auch die Verfügbarkeit der Säulen anzeigt (funktioniert nur im Web) bzw. Anbindung des Verzeichnisses an GE

lg knofi

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

Helfried
read
knofi hat geschrieben:werde ich mangels online-Konto bei der EVN Karte wohl erst nächstes Quartal erfahren
Ach, dann ist das bei der Wien Energie wohl auch so (siehe meine Frage eins weiter oben)?
Na prima... :)

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

Helfried
read
Kann ich hier nicht mit Karte von Wien Energie (BEÖ) laden?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... atz/19051/

Das Parken dort ist neuerdings kostenlos, das zieht mich magisch an...

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das ist Energie AG, die sind aktuell noch ohne Karte.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag