Netto Marken-Discount

Netto Marken-Discount

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo,

wollte hier nur erwähnen, dass der Discounter für die Netto Märkte in Obertraubling und in Regenstauf Ladesäulen anbietet die während der Öffnungszeiten kostenlos sind.

Da beide Ladesäulen zum Testbetrieb aufgestellt wurden, wäre es wichtig dass die Elektrofahrer aus der Umgebung hier besonders viel laden. Werden die Stationen gut genutzt wird der Discounter mit Sicherheit diesen Service in anderen Filialen anbieten und einen Rollout starten.

Dass die über 4.000 Filialen alle mit Ladesäulen ausgestattet werden, glaube ich selbst nicht aber wenn es schon 1.000 Filialen wären, wäre das ne super Sache. :-)

Quelle: http://lebensmittelpraxis.de/handel-akt ... ionen.html
Anzeige

Re: Netto Marken-Discount

USER_AVATAR
read
Cool, ich habe bis jetzt ja eher selten bei Netto eingekauft, aber mit den Säulen könnte man den Umweg schon mal in Kauf nehmen ;)
Die sauteuren Bike-energy-Stationen hätte sich Netto vermutlich sparen können, hat doch eh niemand so ein Adapterkabel. Oder hat schon mal jemand ein Rad dort laden sehen?

Re: Netto Marken-Discount

USER_AVATAR
read
Die Station scheint ganz gut angenommen zu werden, mittlerweile sind schon 210 kWh abgegeben worden!

Re: Netto Marken-Discount

USER_AVATAR
read
Ist da wohl ein Zähler dran?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Netto Marken-Discount

USER_AVATAR
read
Langsam scheinen die Supermarktketten auf den Geschmack zu kommen. Derzeit wird sicher erstmal herumexperimentiert welche Säulen die idealsten sind und wie das angenommen wird.

Ich denke in 2020 wird fast auf jedem Supermarktparkplatz eine Ladesäule stehen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Netto Marken-Discount

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hoffentlich nicht eine sondern mindestens 10!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Netto Marken-Discount

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Ist da wohl ein Zähler dran?
Die Belectric Drive Säulen haben hinten drei Sichtfenster, je einen pro Ladepunkt und noch einen für den Hausanschlusskasten. Bei REWAG ist an dem HAK-Zählerplatz jedoch keiner drin.

Re: Netto Marken-Discount

USER_AVATAR
read
Ah interessant. Sowas hab ich bei den Mennekes auch gesehen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Netto Marken-Discount

USER_AVATAR
read
Mennekes hat es vorne, Siemens an der Seite und RWE setzt auf elektronisch auslesbare Zähler z.B.
https://www.rwe-mobility.com/vm/service ... =BA-2047-3

Re: Netto Marken-Discount

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Stimmt habe auch gesehen, dass da schon einige geladen haben. War selbst am Samstag dort, waren auf Duechreise und haben uns dort Brotzeit und Getränke geholt. :-)

Finde es klasse, dass Netto mal in den kleineren Orten und nicht in den Metropolen anfängt. Demnächst folgt die Filiale in Regens. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag