Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade hier (http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=358262) gesehen: Naturstrom hat jetzt auch eine Ladekarte. Erhältlich unter: https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... ladekarte/
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 23. Mai 2016, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

TeeKay
read
Interessant. Das ist das erste TNM-Whitelabel-Produkt, bei dem nicht 1:1 die TNM-Preise durchgereicht werden. Vorausgesetzt, Naturstrom hat sich bei der Websiteerstellung nicht geirrt, zahlt man pauschal 5 Cent bei AC einphasig, 15 Cent bei AC dreiphasig und 35 Cent an DC. D.h., man müsste nicht ständig in der App die Preise checken. Das 35 Cent Startentgelt von TNM scheint auch zu entfallen.

Die Ladungen sind dadurch mal teurer als bei TNM (z.B. bei be emobil AC), mal günstiger (z.B. bei RWE, be emobil DC oder den niederländischen Allego Schnellladern).

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
ja, finde ich auch interessant. werde die mal anschreiben und gezielt nachfragen, wo für mich der unterschied läge, wenn ich nun meine tnm-karte durch die neuen naturstrom-ladekarte ersetzen würde.... mal sehen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
TeeKay hat geschrieben: Naturstrom hat sich bei der Websiteerstellung nicht geirrt, zahlt man pauschal 5 Cent bei AC einphasig, 15 Cent bei AC dreiphasig und 35 Cent

Die Ladungen sind dadurch mal teurer als bei TNM (z.B. bei be emobil AC), mal günstiger (z.B. bei RWE, be emobil DC oder den niederländischen Allego Schnellladern).
5/15/35cent pro Minute sind aber 3/9/20 € pro Stund, imho nicht gerade günstig.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Verstehe nicht ganz, wieso ein Stromanbieter nicht nach kWh abrechnen kann. An seine bestehenden Haushaltskunden wendet sich das Modell auch nicht?

Die Preise orientieren sich wieder mal an die max. möglichen Ladeleistungen. Auf die Idee wenigstens ein statistisches Mittel über die verfügbaren Automodelle und der Durchschnittsladeleistung per Anno zu verwenden, kommt man nicht. :evil:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

TeeKay
read
@jo911: Weil Naturstrom keine Ladesäulen betreibt, sondern nur die Freischaltung anbietet. Da es Säulenbetreiber gibt, die keine kWh-Abrechnung anbieten, kann Naturstrom auch nicht nach kWh abrechnen. Die einzige Alternative ist TNMs Lösung: Für jede Säule einen eigenen Preis.

Da halte ich Naturstroms Ansatz für zielführender: Ein Preis für alle Säulen. Übrigens ein Modell, das ich schon im letzten Jahr prophezeite und für dessen Vorschlag mich TNM letztes Jahr noch anfuhr. Das würde nie kommen.

ufty: Von günstig sprach auch niemand, sondern von praktisch und „günstiger als bei TNM“.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
Wie wird es am Ende rauslaufen? Naturstromkunden werden zwei Karten haben, und jeweils die günstigere Einsetzen. Das haben sie sich ja schlau ausgedacht :lol: :lol:
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Wie wird es am Ende rauslaufen? Naturstromkunden werden zwei Karten haben, und jeweils die günstigere Einsetzen. Das haben sie sich ja schlau ausgedacht :lol: :lol:
Manche ja, aber nach meiner nicht-repräsentativen Überzeugung wird das die Minderheit sein. Die Mehrheit lädt meistens zu Hause und hat eine Karte als Reserve für unterwegs -- und pfeift auf die letzten Cent.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
ich müsste erst einmal klar wissen - wie sehen die unterscheide aus... habe naturstrom angeschrieben und warte noch.
kann mir hier jemand die kosten der beiden karte von euch nebeneinander aufstellen?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

TeeKay
read
Ja, mach ich gern. Ich muss nur schnell alle 25.000 Ladestellen in der TNM-App für dich prüfen. Reichts um 17:00?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag