Must-have der Ladekarten?

Re: Must-have der Ladekarten?

USER_AVATAR
read
RWE ePOWER SMS: Achtung: Ladeleistung mit SMS nur 11kW. Damit kommt man leider nicht besonders gut durch's Land... :(
Besser ein Autostromvertrag ohne Grundgebühr von BEW oder den Stw. Lübbecke. Damit kann man an allen RWE-Säulen mit 22kW laden. Abrechnung nach kWh.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Must-have der Ladekarten?

USER_AVATAR
read
Ichhabe jetzt doch den RWE Vertrag abgeschlossen, da mit dem Code einige Säulen kostenlos Strom hergeben.
Ansonsten PlugSurfing, TNM Karte und auch schon per PayPal bei RWE getankt.
Am Besten ist aber eine mobile Wallbox und an Starkstromdosen tanken.
Erstaunlich wie oft das klappt und wie nette Begegnungen daraus entstehen.
Das Interesse an alltagstauglichen eCars ist riesig 8-)

Re: Must-have der Ladekarten?

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:RWE ePOWER SMS: Achtung: Ladeleistung mit SMS nur 11kW
...
Besser ein Autostromvertrag ohne Grundgebühr von BEW oder den Stw. Lübbecke...
Danke für die Infos.


Gruß
Alfons.
CityEl -> Renault Express -> Zoe

Re: Must-have der Ladekarten?

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:RWE ePOWER SMS: Achtung: Ladeleistung mit SMS nur 11kW
wollte es heute in FFM am Zoo testen... :twisted: ...und da lädt der Zoe mit 22kW im Messemodus bevor ich SMSen kann :lol:


Gruß
Alfons.
CityEl -> Renault Express -> Zoe

Re: Must-have der Ladekarten?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:RWE ePOWER SMS: Achtung: Ladeleistung mit SMS nur 11kW. Damit kommt man leider nicht besonders gut durch's Land... :(
Besser ein Autostromvertrag ohne Grundgebühr von BEW oder den Stw. Lübbecke. Damit kann man an allen RWE-Säulen mit 22kW laden. Abrechnung nach kWh.
Warum per SMS nur 11kW freigeschaltet werden, dass weißt nur der schlaue RWE Manager, oder? ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Must-have der Ladekarten?

TeeKay
read
Ne, das wissen die selbst nicht. Früher konnte man nämlich in der SMS wählen, ob man 16A oder 32A haben will. 32A kosteten dann einfach mehr. Irgendwann wurden die 32A gestrichen und 16A als das technisch maximal mögliche mit SMS dargestellt.

Re: Must-have der Ladekarten?

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo an alle,

bin recht neu hier und hoffe das ich meine Frage im richtigen Thema stelle.

Ich plane eine Fahrt von Lippstadt nach Düren mit einem Drilling. Welche Karten benötigt man da zwingend?

Ich besitze TNM und bald den Plugsurfing Schlüssel. Die App geht leider nicht (Windows Handy). Danke für eure Antworten.

Gruß
fifi78
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Must-have der Ladekarten?

USER_AVATAR
read
Hallo fifi,

schau doch einfach mal in unser Stromtankstellenverzeichnis und teste den Routenplaner, da bekommst du alle Informationen die du für deine Fahrt benötigst. ;)

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Must-have der Ladekarten?

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke.

das habe ich auch schon gemacht. Allerdings ist dort RWE mit das nonplus ultra. Allerdings kann ich mit der App nichts anfangen. Mangels Android Handy. Deswegen die Frage, ob es einen gewissen Standart gibt den man haben sollte.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Must-have der Ladekarten?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die RWE Säulen kannst du auch via SMS oder Anruf freischalten lassen.

SMS funktioniert ohne Registrierung: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... SMS-RWE/4/

Für die Freischaltung via Anruf brauchst du allerdings einen Vertrag, z.B.: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... rom-BEW/6/

Hier findest du eine Übersicht der Angebote für RWE Säulen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -eRoaming/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag