Mit Ladenetz kein Laden mehr an e-laad.nl Stationen?

Re: Mit Ladenetz kein Laden mehr an e-laad.nl Stationen?

TeeKay
read
Die Reaktionszeiten sind doch super. Ich kenne schon zwei Betreiber, die einmal einen und einmal mehr als zwei Monate für ne Antwort brauchten. Drei antworteten gar nicht, davon einer der norwegische Elektroautoverband.
Anzeige

Re: Mit Ladenetz kein Laden mehr an e-laad.nl Stationen?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
P.P.S.: Pünktlich nach dem Urlaub kam heute auch die Essent-Karte von RWE an, mit einem wahnsinnig eloquenten Anschreiben das aus folgendem Satz bestand (und aus nichts anderem): "Karte gültig bis Jahresende". Ich bin begeistert :-/.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Mit Ladenetz kein Laden mehr an e-laad.nl Stationen?

USER_AVATAR
read
Kleines Update: RWE versendet keine Karten mehr für Essent.
Eine Essent-RFID-karte können wir Ihnen leider nicht mehr zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich daher an die Essent.
Jetzt werde ich mal den Übersetzer anwerfen. Vielleicht finde ich ja auch deren Seite eine Möglichkeit für meinen Urlaub noch eine Karte zu bekommen.
Gruß Ingo

Re: Mit Ladenetz kein Laden mehr an e-laad.nl Stationen?

USER_AVATAR
read
Warum willst du eine Essent Karte haben, wenn du doch schon eine TNM Karte hast (das entnehme ich zumindest deinen Beiträgen)? Kannst doch mit deiner TNM Karte alle Essent Ladesäulen freischalten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Mit Ladenetz kein Laden mehr an e-laad.nl Stationen?

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich wollte eigentlich darüber ein zweites Standbein haben, falls TNM nicht funktionieren sollte. Dann hätte ich TNM und den BEW-Vertrag als Abrechnungsgrundlage.
Meine Freundin könnte sonst im Urlaub auch etwas ungemütlich werden, wenn das mit dem Laden nicht klappt.
Gruß Ingo

Re: Mit Ladenetz kein Laden mehr an e-laad.nl Stationen?

TeeKay
read
Spüli hat geschrieben:Kleines Update: RWE versendet keine Karten mehr für Essent.
Eine Essent-RFID-karte können wir Ihnen leider nicht mehr zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich daher an die Essent.
Dann sollen sie gefälligst auch alle nichtdeutschen Säulen aus dem eRoaming-Verbund und der Karte auf ihrer Website rausnehmen, wenn sie für gar kein Land eRoaming anbieten. Ist ja wie im 18. Jahrhundert bei RWE. Essent ist eine hundertprozentige RWE-Tochter und sie schaffen es nicht, ihre erst Jahre nach der Übernahme aufgesetzten Systeme für die Säulen zusammenzuschalten.

Re: Mit Ladenetz kein Laden mehr an e-laad.nl Stationen?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
E.on schafft es in Deutschland auch nicht, alle Säulen ihrer Tochterfirmen mit einer Karte/App nutzbar zu machen. E.on betreibt ja offiziell keine Ladesäulen

Re: Mit Ladenetz kein Laden mehr an e-laad.nl Stationen?

TeeKay
read
E.On wirbt aber auch nicht meinem einem E.On-Roaming und einer Karte mit europaweit verteilten Ladesäulen von Norwegen bis zur Türkei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag