Ladenetz und Roaming

Ladenetz und Roaming

USER_AVATAR
read
Eine Frage zum Verständnis: TNM ist Roaming-Partner von Ladenetz. Wenn ich jetzt eine Ladeticket-Karte habe bzw. eine Ladekarte eines Partner-Stadtwerks, kann ich dann TNM-Säulen kostenlos nutzen? Ladeticket und SW-Karten haben ja (meist) gar keine Brechnungsmöglichkeit implementiert.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Ladenetz und Roaming

USER_AVATAR
read
Ja, das ist mit dem Ladeticket-Preis abgegolten. Sofern Du mit der Karte die Säule freischalten kannst. Das gilt z.B. auch für die meisten ENBW-Säulen, aber ein paar ältere Säulen lassen sich angeblich nicht freischalten.
Zuletzt geändert von Poolcrack am Mo 1. Jun 2015, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladenetz und Roaming

USER_AVATAR
read
Ladenetz ist aber kein roomingpartner von TNM.
Soll heißen, das Rooming geht nur in eine Richtung.

Evt. Gibt es Partner die in beide Richtungen ein Rooming anbieten, da aber die einen nach kWh abrechnen und die anderen eine flat anbieten, passt es schon mal schlecht zueinander.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag