Ladenetz und EWE Karte

Re: Ladenetz und EWE Karte

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wenn nicht immer wieder jemand bei einem Teil der Einträge Hand anlegen würde, wären die Daten sehr konsistent.

Falls sich die Mehrheit für eine Umbenennung entscheiden sollte, ist das direkt in der Datenbank schnell geändert, kein Grund gleich in blinden Aktionismus zu verfallen. Zumal ich dann gleich den Verbund an allen Stellen ändern kann - was bislang alle vergessen haben, die damit angefangen haben.
Anzeige

Re: Ladenetz und EWE Karte

Hasi16
read
Laut Umfrage ist die Mehrheit für "EWE" als Verbundbeschreibung. Änderst du das? Ich will mir ja nicht anhören, dass das blinder Aktionismus ist...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht können wir das Thema jetzt endlich mal abhaken...

Es sind schon wieder Massenänderungen in der Datenbank "beantragt".

Hier die passende Umfrage: http://www.goingelectric.de/forum/betre ... 10386.html
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladenetz und EWE Karte

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Die Umfrage war mir entgangen.

Ich würde es davon abhängig machen, wie der Betreiber es handhabt. Soweit ich weiß, werden die SWB und EWE Säulen offiziell getrennt aufgeführt, da macht es in meinen Augen wenig Sinn, dass wir sie nun unter EWE laufen lassen.

Wenn eine Änderung unbedingt sein muss, dann plädiere ich für EWE / SWB. Wenn alle Säulen irgendwann einmal ganz offziell unter EWE laufen, kann man es ja dann noch einmal ändern.

Re: Ladenetz und EWE Karte

Hasi16
read

http://www.ewe.de/~/media/ewe/internet/ ... westen.pdf

Jetzt hör ich aber auf die Gebetsmühle zu machen...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ladenetz und EWE Karte

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Genau die Liste meinte ich. Da offenbar auch nach aktuellem Stand noch immer ganz offiziell zwischen EWE (blau) und SWB (rot) Säulen unterschieden wird, wäre ich eben dafür, dass dies am Namen des Verbunds erkennbar ist.

Warum sollten wir hier einer Zusammenlegung vorweggreifen?

Re: Ladenetz und EWE Karte

Hasi16
read
Dann mach das doch so, Hauptsache "EWE" steht vorne, da ist ja die überwiegende Mehrheit so oder so für.

SWB ist halt ein 100 %iges Tochterunternehmen der EWE. Dann gibt es ja noch weitere Sonderfälle in dem Verbund, wie z. B. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-49/1093/ . Hier ist der Betreiber ein Stadtwerk, die Säule wird aber verwaltet durch die SWB.
Mir würde es reichen, wenn der Betreiber korrekt ist und der Verbund immer "EWE" lautet. Aber wenn du die SWB im Namen haben willst, dann ist ja auch gut.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ladenetz und EWE Karte

EWE_KCM
read
Hallo zusammen,

wir schalten uns mal kurz als Betreiber ein. EWE / swb Verbund ist völlig OK von unserer Seite. Wir sind ein gemeinsamer Konzern und unsere Ladekarten funktionieren ja auch untereinander.

Viele Grüße
Stephanie

Re: Ladenetz und EWE Karte

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
EWE_KCM hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir schalten uns mal kurz als Betreiber ein.

Na das will ich doch hoffen, daß Ihr eingeschaltet seid... :-)
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladenetz und EWE Karte

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, seit knapp 3 Wochen besitze ich eine Stromtankkarte von EWE. Heute wollte ich in Duisburg mal testen, ob der Zugang funktioniert.
1. Versuch bei folgender Tankstelle scheiterte
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ogen/1179/
Fehlermeldung Teilnehmer unbekannt
2. Versuch
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-27/660/
Auch hier Teilnehmer unbekannt.

Der Pförtner der Stadtwerke Duisburg hat mir dann mit der Ladenetz-Karte freundlicherweise ausgeholfen.
(PS: Er sagte, gestern hätte er dort einem Tesla , der aus Oldenburg kam, auch ausgeholfen.)

Was mache ich falsch oder wird von den Stadtwerken Duisburg, die dem Ladenetz angeschlossen sind, die EWE-Karte nicht akzeptiert?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag