LadeNetz.de

Re: LadeNetz.de

Spürmeise
read
arthur.s hat geschrieben:Die Stadtwerke Augsburg gehören nicht zu Ladenetz. Ich habe dafür eine eigene Karte.
Da Du Dir hier sicher zu sein scheinst, würdest Du die Angabe "Ladenetz" für diese Ladestationen aus der GE-Seite rausnehmen?
Anzeige

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1052 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
arthur.s hat geschrieben:Die Stadtwerke Augsburg gehören nicht zu Ladenetz. Ich habe dafür eine eigene Karte.
Da Du Dir hier sicher zu sein scheinst, würdest Du die Angabe "Ladenetz" für diese Ladestationen aus der GE-Seite rausnehmen?
So habe sicherheitshalber mal bei meinem Kontakt bei den Stadtwerken nachgefragt. Ergebnis: Die Stadtwerke Augsburg gehören nur zum "ich tanke Strom Verbund". Werde das ändern.

Gruß

Arthur

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Info von Ladenetz:
Die Stadtwerke EVB Huntetal GmbH und die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH sind ladenetz.de beigetreten.

http://www.ladenetz.de/home/news

Das ist für die Region Diepholz interessant, bisher gab es da nur einen Vertrag mit monatlicher Grundgebühr.
Zuletzt geändert von elektrostrom am Mo 21. Jul 2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: LadeNetz.de

Hasi16
read
Sehr gut! Ich hatte denen das mal als Vorschlag geschickt und sie wollten es "in die Gespräche zur Weiterentwicklung" einfließen lassen. Cool, das es so schnell ging!

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
read
Der OP hat geschrieben, dass Hamburg Energie Roamingpartners von Ladenetz sei. Auf der Ladenetz-Seite steht davon nichts. Ist das also noch aktuell?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: LadeNetz.de

TeeKay
read
Das sollte noch aktuell sein. Roamingpartner heißt aber höchstwahrscheinlich, dass Ladenetz bei Hamburg Energie laden kann, aber Hamburg Energie nicht bei Ladenetz. Das gleiche bei Vattenfall. Mit meiner Vattenfall-Karte kann ich nur bei Vattenfall laden, Volker.Berlin mit seiner Ladenetz-Karte aber bei Vattenfall.

Re: LadeNetz.de

Hasi16
read
Kann jemand bestätigen, dass seine Huntetal-Karte bei Hamburger Energie/Vattenfall funktioniert?
http://www.stadtwerke-huntetal.de/de/En ... 1.2015.pdf

Viele Grüße
Hasi16

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
read
Rechnen sich die Beteiligten die Ladekosten eigentlich gegenseitig ab? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Rechnen sich die Beteiligten die Ladekosten eigentlich gegenseitig ab? :?:
Bislang war das nicht so, was das ganze Projekt in etwas fragwürdigem Licht erscheinen ließ. Aber offenbar versuchen sie jetzt doch noch schnell, bevor die Fördergelder alle sind, auf ein nachhaltiges Geschäftsmodell umzustellen:

"[...] Interessant war aber die Ankündigung, dass ab nächstem Jahr verbrauchsbasiert abgerechnet würde und nur noch dieses Jahr kostenlos [...] geladen werden kann."
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t ... 22#p171885

Re: LadeNetz.de

TeeKay
read
Zumindest Osnabrück hat abgerechnet, da bekam ich die Ladung über TNM auf der Rechnung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag