Laden in Skandinavien

Re: Laden in Skandinavien

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
Hanseat hat geschrieben:Ich konnte heute mal die schwedische Clever Fri in DK ausprobieren.
Naja, funktioniert halt wie erwartet. 8-)
das ist sehr gut. Ich habe mir auch eine bestellt :-)
Anzeige

Re: Laden in Skandinavien

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Alle 3 Betreiber, Clever, Grönn Kontakt und Fortum funktionieren zuverlässig.
Telefonieren musste ich bisher mit Grönn Kontakt und Fortum wobei Fortum dabei am schlechtesten abgeschnitten hat.
Der Support konnte nicht gut Englisch sprechen und war auch nicht sehr hilfsbereit. Er verwies mich z.B. auf den E-Mail-Support als ich die Hotline für die Störung der Säule angerufen habe...

Grönn Kontakt war da besser, die haben die Säule die abgestürzt war gleich wieder neu gestartet.

Mit Clever habe ich noch nicht telefonieren müssen, alle Säulen haben problemlos funktioniert.

Bezüglich der Verifizierung des jeweiligen Autos mit der Ladekarte ist diese rein hypothetisch. Die "Verknüpfung" des Autos mit der Ladekarte ist nur für statistische Zwecke. So können wir problemlos mit unserem Tesla die Karte für den BMW i3 nutzen, das einzige was weg fällt ist das Wissen von Clever mit welchem Auto wir laden.
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Laden in Skandinavien

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
Hanseat hat geschrieben:Ich konnte heute mal die schwedische Clever Fri in DK ausprobieren.
Naja, funktioniert halt wie erwartet. 8-)
Bei der Bestellung der Karte muss man ja keine Kreditkarte oder Bankverbindung angeben. Muss man die Karte noch freischalten? Wie funktioniert die Bezahlung? Mailen die einfach eine Rechnung?

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin, es gibt zwar eine schwedische Clever Karte aber der Firmensitz ist in Dänemark. :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin, es gibt zwar eine schwedische Clever Karte aber der Firmensitz ist in Dänemark. :mrgreen
Es gibt mehrere Kartensorten von Clever.Die Clever free kostet nichts aber die Kw/h kostet 5Skr.
Da gibts etliche Kartensorten,lass dir von Clever mal in Deutsch die Angebote erläutern.
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hat schon jemand die App von Clever heruntergeladen? Soll unter Clevers app zu erreichen sein, ich habs noch nicht geschafft und warte noch immer auf die Mail aus Schweden.
:roll: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die App habe ich.
Allerdings zeigt die nur die dänischen Ladesäulen an.

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Die App habe ich.
Allerdings zeigt die nur die dänischen Ladesäulen an.
Hier mal die Mail von Clever.SE. Da steht im vorletztem Absatz mal frei übersetzt laden sie die app von uns herunter unter clevers app im appstore oder google store damit sind sie immer gut informiert über unsere Ladestationen...bla bla.Für mich ist die app garnicht im appstore oder bin ich zu dusselig?
LG esykel
Dateianhänge
IMG_1019.JPG
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Laden in Skandinavien

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hier findest du die CLEVER-App im iOS App Store https://itunes.apple.com/de/app/clever/id527927354?mt=8
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
geko hat geschrieben:Hier findest du die CLEVER-App im iOS App Store https://itunes.apple.com/de/app/clever/id527927354?mt=8
@Geko, toll von dir.Vielen Dank,unter Clevers app wie die schwedische Dame schrieb war nichts zu finden. :mrgreen:
LG esykel
PS Jetzt müsste man noch die App für Schweden finden und welche Säulen hier im Norden von D nutzbar sind,für den Notfall.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag