Laden in Skandinavien

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Warum willst du denn die teure, dänische Prepaid-Karte nehmen?
Wenn es sowas sein muss, solltest du eher in Schweden im Tankstellen-Shop eine dortige Clever-Prepaid-Karte kaufen.
Will ich ja gar nicht, habe da ja nur recherchiert und mich sowohl über den preis, wie auch die Hürden (Nutzbar in Schweden, kein Ioniq gelistet) gewundert. Wenn wäre es bestenfalls Plan Z.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Laden in Skandinavien

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo zusammen,

welche Ladekarten / Bezahlmöglichkeiten seht ihr denn für Dänemark? Habe angenommen, das die Clever-Karte da die einzig verlässliche ist.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
So ist es.
Von E.ON kriegst du als Ausländer keine Karte.

Re: Laden in Skandinavien

TeeKay
read
Da hier die Beschwerde kam, Clever würde den Ioniq nicht kennen: Ab heute gibts den Ioniq auch in Dänemark - und damit sollte das Auto auch bald in der Kompatibilitätsliste bei Clever auftauchen. Verkauft wird es in Dänemark übrigens mit Jahres-Ladeflatrate.

https://clever.dk/om-clever/presse/#/ne ... ted-248069

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
read
Moin!
Habe jetzt mal eine Karte bei Clever in Schweden bestellt. Mal gucken ob das auch klappt.

Die Stationen von Clever sind schon sehr gut verteilt. In Dänemark ist e.on mit dem neuen Tarif aber schon etwas abschreckend. Sonst gibt es in der Öffentlichkeit nur wenige AC Ladepunkte, meist auch nur mit 3,7kW. Einziger Notanker sind da die Hotels/Restaurants, bei denen es mehr Ladeleistung für kleines Geld gibt.
Gruß Ingo

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,
ich habe mir auch die Clever Fre für den Trip nach Schweden bestellt. Die dient als zusätzliche Option, obwohl ich an der Ferienwohnung laden kann. Was mich positiv überrascht hat, ist das die Karte innerhalb einer Woche da war!
Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin, ergänzend möchte ich anmerken das alle grösseren COOP Konsum Köpcenter mit Ladesäulen ausgeruestet sind.Diese Ausruestung begann 2015 und duerfte inzwischen abgeschlossen sein.
LG esykel :mrgreen: :x
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Laden in Skandinavien

Eckhard
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Wir sind gerade auf Nordkapptour und haben sehr gute Erfahrungen mit Clever, Fortum und Grönnkontakt gemacht.
Außerdem haben wir noch den autopass.no um keine Maut zu zahlen.
Wenn du mehr über die Tour wissen willst findest du hier die Reiseberichte http://emobilitytoday.de/category/reiseberichte/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Eckhard hat geschrieben:Wir sind gerade auf Nordkapptour und haben sehr gute Erfahrungen mit Clever, Fortum und Grönnkontakt gemacht.
Außerdem haben wir noch den autopass.no um keine Maut zu zahlen.
Wenn du mehr über die Tour wissen willst findest du hier die Reiseberichte http://emobilitytoday.de/category/reiseberichte/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moin, da waren wir inwischen 3x allerdings immer mit Stinkern.Das erste mal 1986 mit ähnlichen Problemen wie heute,wo bekomme ich bleifreies Benzin her? Heute wo ist die nächste Ladesäule?
Der Stinker damals SAAB 900 mit Kat.
LG esykel
PS Man hört und liest oft das Gejammer ueber die hohen Preise in DK oder N, dabei wird aber immer dezent "uebersehen"
das dort die Gehälter und Löhne um einiges hoeher sind als bei uns.In den meisten Fällen sind also nur die Touris betroffen.
Ausserdem ist der Service viel besser als hier,ein Beispiel: bestelle ich mir in S einen Becher Kaffee (Kop Kaffe) kann ich den so oft nachfuellen lassen wie ich möchte.Ohne extra bezahlen wie bei uns. :lol:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Laden in Skandinavien

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich konnte heute mal die schwedische Clever Fri in DK ausprobieren.
Naja, funktioniert halt wie erwartet. 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag