Laden in Dänemark

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Dänemark

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Eckhard hat geschrieben:


-----------------------------------------------
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog http://emobilitytoday.de
Wie oft wiederholst du das noch?
Mit jedem Post. Das ist meine Signatur Helfried. Ist das ein Problem?
Ich kenne das so aus anderen Autoforen, dass man immer seine Fahrzeuge nennt damit es keine Abstimmungsprobleme oder unnötigen Fragen gibt.

Da ich viel mit dem iPhone poste ist es leider nicht möglich, die Beiträge zu bearbeiten. Und hier bin ich dann doch leider mal aus Versehen an den Absenden-Button gekommen und habe so zwei Beiträge hintereinander gepostet weil das Forum keine Beitragszusammenführung hat.

Aber vielleicht sollten wir das lieber per PN klären..

Zu den Cleversäulen.
Es stimmt, viele arbeiten korrekt und Clever war auf unserer Tour auch unser Favorit, allerdings auch der Anbieter mit der einzigen Säule unter rund 60, die defekt war und nicht gleich durch einen Neustart repariert werden konnte.

Es gibt einige Qualitätsunterschiede im Ladenetz von Clever. Von Säulen in der Ecke halb im Gebüsch und ohne Ausschilderung und Markierung der Ladesäule und Parkplätze bis hin zu top ausgeschilderten Säulen.

Vergleicht man das Netz mit fortum, dann sieht man den Entwicklungsunterschied. Fortum baut seit diesem Jahr viele Doppel- und Dreifachstationen mit Trippelladern und Überdachung auf. Die sehen dann schon fast wie eine Bushaltestelle aus, sind super ausgeschildert und wer die aus Versehen zuparkt hat keine Ausreden mehr.

Das gute bei Clever ist, dass sie nach kWh und nicht nach Zeit abrechnen, insgesamt sind sie aber mit gut 70 Eurocent recht teuer. Bei fortum kostet die Minute z.B. Rund 25 Eurocent.

Da zahlt man den Support eben mit. Der ist z.B. Bei fortum schlechter. Viele Hotlinemitarbeiter sprechen kein Englisch und die Antworten auf Mails dauern deutlich länger als bei Clever.

Ich bin gespannt wie sich Clever in der Zukunft macht, sie sind ja - auch gerade bei uns im Norden - auch in Deutschland aktiv und betreiben ja eine der meistfrequentierten Säulen in Schleswig Holstein bei Famila in Quickborn.


-----------------------------------------------
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog http://emobilitytoday.de
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km
Anzeige

Re: Laden in Dänemark

Helfried
read
Eckhard hat geschrieben:Mit jedem Post. Das ist meine Signatur Helfried. Ist das ein Problem?
Allerdings! Die Signatur, die eher knapp gehalten werden sollte, gehört in das speziell dafür vorgesehene Feld, und zwar vom Forum, nicht von Tapatalk. Damit kann dann die Signatur nämlich von uns Lesern, die schon wissen, dass du BMW fährst, ausgeblendet werden.

Deine Signatur, im Wesentlichen ja eine Werbung für deinen Blog, hat, je nach Größe des Handys, circa 10 Zeilen, das braucht mehr Platz als die eigentlichen Beiträge und auf manchen Handys fast eine halbe Bildschirmseite. Speziell, wenn man am Handy surft, geht es doch mehr um Inhalte als um Anhängsel und Werbung.

Re: Laden in Dänemark

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
OT: Ich sehe die Signatur auch doppelt. Ein mal als echte Signatur und ein mal im Beitrag.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Laden in Dänemark

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
Nimm eine Clever Schweden Ladekarte. Die ist Umsonst und wird nach Verbrauch abgerechnet. Die soll auch in Dänemark gehen

https://clever.nu/clever-fri-laddkort/

Re: Laden in Dänemark

USER_AVATAR
read
Steht doch da:
Då kan du ladda på alla laddstationer i vårt publika laddnätverk i Sverige, Danmark och Tyskland.

und kostet: Kostnaden för elen är 5 kr per kWh. das sind 0,52 €.
Viel günstiger als die dänische.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Laden in Dänemark

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
"Månadsfakturering när månadsbelopp överstiger 49 kr"

Sorry, da muss ich noch mal nachfragen. Ist nicht so meine Sprache. ;) Heisst es das man nur eine Rechnung erhält wenn man Über 49 kr kommt? Das heisst wie hier auch bei den "kleineren" das es gesammelt wird bis eine Rechnung Sinn macht?

Danke :)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Laden in Dänemark

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, korrekt. 49 SEK entsprechend rund 5 EUR.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Laden in Dänemark

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich versuche mal mein Glück. ;) Vielen Dank noch mal für die ganzen Tipps hier.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Laden in Dänemark

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Steht doch da:
Då kan du ladda på alla laddstationer i vårt publika laddnätverk i Sverige, Danmark och Tyskland.

und kostet: Kostnaden för elen är 5 kr per kWh. das sind 0,52 €.
Viel günstiger als die dänische.
Das gilt aber nicht für DK, sondern nur in Schweden.
Steht so im Anschreiben.

Re: Laden in Dänemark

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:Steht doch da:
Då kan du ladda på alla laddstationer i vårt publika laddnätverk i Sverige, Danmark och Tyskland.

und kostet: Kostnaden för elen är 5 kr per kWh. das sind 0,52 €.
Viel günstiger als die dänische.
Das gilt aber nicht für DK, sondern nur in Schweden.
Steht so im Anschreiben.
Die dänische App von Clever/AS ist ja jetzt klar,was ist aber mit der schwedischen App.Die sollte man sich im Appstore runterladen können.Aber im Appstore ist weit und breit nichts zu finden und die Mail wurde von der netten Cecilia aus dem Kundendienstteam auch nicht beantwortet.
LG oder MvH esykel :mrgreen:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag