Laden in Bad Tölz

Laden in Bad Tölz

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich fahre kommende Woche nach Bad Tölz bzw. übernachte ich dort. Ich glaub zwar nicht, dass es notwendig ist, aber es wäre irgendwie vorteilhaft für die Heimfahrt danach über Nacht zu laden. Nur wie? Ich habe bislang keine Erfahrung mit der Laderei in Deutschland, jedoch sieht es für mich so aus, als ob man da für alles Ladekarten braucht. Ich habe aber nur eine TNM Karte und eine Smatrics Karte. Die sind bei keiner der Ladestationen in BT aufgeführt.
Wie komm ich denn da zu Strom sollte ich wirklich welchen brauchen/wollen?

Danke!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Laden in Bad Tölz

Solarmobil Verein
read
"innogy + kostenlos" heißt für mich: Einstecken und laden.
War bislang bei allen solchen Ladesäulen so, wo ich war und bei denen das entsprechend vermerkt war.

Die Ladekarten bei diesen drei Säulen stehen vermutlich nur deswegen im Verzeichnis, weil die Säulen halt zum innogy-Verbund gehören.

Re: Laden in Bad Tölz

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich fahre kommende Woche nach Bad Tölz bzw. übernachte ich dort. Ich glaub zwar nicht, dass es notwendig ist, aber es wäre irgendwie vorteilhaft für die Heimfahrt danach über Nacht zu laden. Nur wie? Ich habe bislang keine Erfahrung mit der Laderei in Deutschland, jedoch sieht es für mich so aus, als ob man da für alles Ladekarten braucht. Ich habe aber nur eine TNM Karte und eine Smatrics Karte. Die sind bei keiner der Ladestationen in BT aufgeführt.
Wie komm ich denn da zu Strom sollte ich wirklich welchen brauchen/wollen?

Danke!
Am besten an einer der beiden Typ2 Dosen am Landratsamt über Nacht laden. Sonst fällt mir in Tölz keine gescheite Möglichkeit ein.
Eine Ladekarte war dort bisher nicht erforderlich. Ich war allerdings schon ein paar Monate nicht mehr dort.

Schöne Tage in Tölz
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Laden in Bad Tölz

USER_AVATAR
read
Solltest Du, wider Erwarten, eine Freischaltung für eine der Innogy/RWE Säulen benötigen, melde Dich per PN. Schöne Zeit in Tölz.

Re: Laden in Bad Tölz

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Vielen Dank!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Laden in Bad Tölz

USER_AVATAR
read
Aktuell sind die Lader in Tölz noch kostenlos und benötigen keine Freischaltung. Für kurzes Zwischenladen kannst Du im Parkhaus an der Isarpromenade 1 Std. kostenlos parken und laden. Kann man je nach Wetter mit einem schönen Spaziergang an der Isar verbinden. Für Nachts durchladen ist das aber nichts.
Schönen Aufenhalt in Tölz
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Laden in Bad Tölz

bruchpilot
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 15:17
  • Wohnort: Starnberg
read
Auf der A8und A95 gibt es inzwischen einige Tank und Rast CCS lader an denen man ohne Karte kostenlos laden kann.
Gruß

Thomas
BMW i3 REX (2013) mit 65Tkm abgegeben.
BMW i3 REX (2015) seit 11. Mai 2018: Neustart i3 REX mit 13 Tkm!
Zweitwagen: Mini Countryman SE PHEV seit 06.08.18 :mrgreen:

Re: Laden in Bad Tölz

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
bruchpilot hat geschrieben:Auf der A8und A95 gibt es inzwischen einige Tank und Rast CCS lader an denen man ohne Karte kostenlos laden kann.
Gruß

Thomas
Ich brauch Typ2 ;)
Aber dennoch danke!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Laden in Bad Tölz

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tank und Rast bietet 3 Stecker an.
Einer davon ist Typ 2 mit 43 kW.

Irschenberg ist super. Da gibts schon fast mehr Ladesäueln, also Elektroaustos in Bayern. Fast ;)


ammersee-wolf hat geschrieben:... Am besten an einer der beiden Typ2 Dosen am Landratsamt über Nacht laden. ...
Bloß nicht! Die Ladesäule ist die ganze Nacht blockiert obwohl die Kiste ist schon lang voll ist. Nicht sehr sozial.


Gruß,
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: Laden in Bad Tölz

Helfried
read
Johann hat geschrieben:Bloß nicht! Die Ladesäule ist die ganze Nacht blockiert obwohl die Kiste ist schon lang voll ist. Nicht sehr sozial.
Denkst du, es kommen zwei andere um 3 Uhr Nacht daher und möchten auch laden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag