Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
In Norwegen wird halt einfach gemacht,
in Deutschland muss erst noch geforscht werden...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:In Norwegen wird halt einfach gemacht,
in Deutschland muss erst noch geforscht werden...
Nö, klingt für mich schon so, als ob die sich Gedanken gemacht hätten.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, vor dem Handeln zu denken. Nur handeln sorgt dann manchmal halt für große Augen. Nur denken ohne handeln bringt natürlich auch nicht weiter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
Die Frage ist auch immer, was dein Ziel ist.
Ggf. erfüllt die deutsche Umsetzung genau das Pflichtenheft des Auftraggebers. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

novalek
read
TeeKay hat geschrieben:Fortum in Norwegen kommt inzwischen mit Fertigfundamentplatten für 2 Schnelllader
EInfach und klug zugleich.

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Die Frage ist auch immer, was dein Ziel ist.
Ggf. erfüllt die deutsche Umsetzung genau das Pflichtenheft des Auftraggebers. :lol:
Damit unterstellst Du ja, dass es überhaupt ein Ziel gibt und dass man nach einem Plan handelt....ich bin mir da nicht so sicher, ob das nicht einfach alles ein bisschen hü und und ein bisschen hot ist und hin und wieder wird mal was gemacht oder auch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
Nimmt man an, das Ziel sei die Torpedierung der E-Mobilität in D, dann handeln sie doch völlig stringent :evil:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Aber was zum Geier haben 11 oder 22kW AC-Ladesäulen mit deinen Deutschlandreisen zu tun? Nur weil die Möglichkeit besteht, dass einmal im Jahr ein Verrückter durch Deutschland tourt und an eindeutig für Destination Charging ausgelegten Ladesäulen laden will, renn ich doch nicht täglich zum Auto und park das um.
...
https://youtu.be/SQDBpRsZ1vE
... dem ist nichts hinzuzufügen ...
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

TeeKay
read
Und was hat das Video damit zu tun? Du sind 2 ABB Terra DC-Lader Thema - ich sprach explizit von 11-22kW AC-Säulen.

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Und was hat das Video damit zu tun? Du sind 2 ABB Terra DC-Lader Thema - ich sprach explizit von 11-22kW AC-Säulen.
aha - :D -, ABB Terra DC ...
Dateianhänge
Z3W-DSC_0162.JPG
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Laden an Säulen kostet plötzlich Geld !

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:a - ich sprach explizit von 11-22kW AC-Säulen.
Ändert trotzdem nichts. Nach Ladeende sind auch die in überschaubarer Zeit freizumachen.

Aber da es ja nicht alle raffen....Zeittarife können auch gut sein!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag