Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tauschen)

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

USER_AVATAR
read
Sofern sich eine CEZ-Karte für den Zugang zum tschechischen Atomstromnetz im Forum befindet, wäre ich interessiert mir diese gegen Kostenbeteiligung (Flatrate-Tarif) auszuleihen.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

MarkusD
read
Michael70 hat geschrieben:Der Stundenpreis ist doch irrelevant, wenn die Säule gratis ist, ob nun bei SWD, in Kirchhundem oder sonstwo. Mir ging es bei der Empfehlung um die universelle Freischaltung der Ladesäulen. Du kannst natürlich stattdessen deine Kartensammlung aufblähen, wenn dir das lieber ist.
Hm, am Thema vorbeigelesen?
Der Quintessenz meines Beitrages ist doch gerade der, daß ich KEINE EnBW-Prepaid nehmen möchte.

Oder meintest du jemand anderen?

Gruß
Markus

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Markus, ich meinte schon Dich! Deine Argumention gegen die EnBW-Karte habe ich nicht nachvollziehen können. Wenn das Aufladen nix kostet, ist der Stundentarif, der ansonsten gilt, doch völlig egal. Man muss sich nur einmal die Karte besorgen. Ich hätte übrigens noch eine über, mit einem geringem Restguthaben.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

MarkusD
read
Michael70 hat geschrieben:Markus, ich meinte schon Dich! Deine Argumention gegen die EnBW-Karte habe ich nicht nachvollziehen können. Wenn das Aufladen nix kostet, ist der Stundentarif, der ansonsten gilt, doch völlig egal.
Ach so, jetzt verstehe ich dich.

Du meinst, man hält die Karte hin, aber da wird nix abgebucht, obwohl es eine EnBW-Säule ist?
Wenn ja, das war mir nicht klar.

Kann man das irgendwo herauslesen, welche Säulen ohne Abbuchung funktionieren und welche nicht?

Wenn du eine Karte (diese PrePaids sind nicht personalisiert, oder?) über hast, würde ich die nehmen (gegen entsprechende Kostenerstattung natürlich).
Wäre aber mehr der Sammelwut geschuldet ... laden würde ich damit eher nicht, da man offensichtlich auch mit dem Ladeticket an den EnBW-Säulen laden kann - und damit kost's mich derzeit gar nichts.

Die SWD hat sich schon bei mir gemeldet.
Der Antrag geht morgen raus, nächste Woche soll ich die Karte dann schon erhalten. Würde schnell gehen, hieß es.

Gruß
Markus

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:da wird nix abgebucht, obwohl es eine EnBW-Säule ist?
Andersrum: Die EnBW- und die Ladenetz-Säulen werden nach Zeit abgerechnet, was einen bei niedriger Ladeleistung teuer zu stehen käme. Aber bei den kostenlosen Partner-Säulen von SWD dient die EnBW-Karte nur zur Freischaltung, was ich leider selbst noch nicht überprüfen konnte.
MarkusD hat geschrieben:Kann man das irgendwo herauslesen, welche Säulen ohne Abbuchung funktionieren und welche nicht?
Bei der EnBW leider nein, weder auf der Homepage noch in der App. Was gratis ist, sieht man nur im GE-Verzeichnis.
Die Roaming-Kooperation mit den Stadtwerken Düsseldorf hat die EnBW im März 2014 bekannt gegeben:
https://www.enbw.com/media/presse/docs/ ... oaming.pdf
MarkusD hat geschrieben:Wenn du eine Karte (diese PrePaids sind nicht personalisiert, oder?) über hast, würde ich die nehmen (gegen entsprechende Kostenerstattung natürlich).
Sie sind nicht personalisiert. Alles weitere per PN.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: AW: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tau

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Gerade plane ich eine Fahrt nach Lettland, die wird meine Sammlung noch um einige Raritäten erweitern... :mrgreen:
Es geht los: Polen und Estland habe ich in der Tasche! :)
20150124-1445-47.jpg
20150124-1445-46.jpg

Re: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tausche

MarkusD
read
Die Galactico-Karte schaut ja wirklich gut aus.
Leider ist mein polnisch nicht gut genug, um die zu beantragen.
Kostet die Galactico-Karte Grundgebühr?

Gruß
Markus

Re: AW: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tau

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Die Galactico-Karte schaut ja wirklich gut aus.
Leider ist mein polnisch nicht gut genug, um die zu beantragen.
Kostet die Galactico-Karte Grundgebühr?
Alle Informationen dazu sind hier zusammen getragen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... actico/40/

Re: AW: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tau

MarkusD
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Alle Informationen dazu sind hier zusammen getragen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... actico/40/
OK, danke.
Aber mit Grundgebühr, daher zumindest derzeit nicht interessant für mich.

Gruß
Markus

Re: AW: Ladekarten sammel und tausch Thread (OK, weniger tau

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Alle Informationen dazu sind hier zusammen getragen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... actico/40/
Aber mit Grundgebühr, daher zumindest derzeit nicht interessant für mich.
Du musst die Information schon lesen. Mehr als hinschreiben kann ich nicht. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag