Funktioniert TNM Ladekarte bei Ladenetz?

Funktioniert TNM Ladekarte bei Ladenetz?

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen

Noch eine frage :roll:

Will mir ne new Motion ladekarte zulegen da ich unter anderem in Oberstdorf Urlaub mache und in der Gegend gibt es ja leider nicht viel Ladestationen. Und wenn dann mit Verbund ,,Ladenetz,, offiziell sollte new Motion gehen aber hat jemand damit Erfahrung ?
Will ja wieder heimkommen :?

Für die Bodenseeregion brauche ich noch ne Emma karte :)

Oh Mann, so Sachen dämpfen natürlich die Freude aufs e auto gewaltig.einfach noch zu kompliziert.
Aber ich habe es trotz allen Hindernissen fest vor und .umzusteigen :D .

Also wenn jemand Erfahrung hat mit der new Motionkarte bei Ladenetz bitte, bitte zurückschreiben.
Im voraus schon Recht herzlichen Dank

Gruss
Andreas
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: Ladekarte

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
NM funktioniert an Ladenetz. Aber Ladenetz nicht an NM! Und Darmstadt (entega) verlässt das Ladenetz!
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: Ladekarte

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schau mal bitte das du deine Threads in den richtigen Themengebieten unterbringst. Eventuell steht das ein oder andere sogar schon da.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Funktioniert TNM Ladekarte bei Ladenetz?

USER_AVATAR
read
Mich interessiert die selbe oder ähliche Fragestelleung wie den Threadautor.

Ich habe Karten von New Motion und Plugsurfing. Möchte bzw muss mich in nächster Zeit zum ersten Mal ins für mich unbekannte Münchner Territorium wagen. Also unbekannt als Emobilist.
Die Stadtwerke München haben die letzten Monate ja scheinbar ganz gut nachgelegt mit Ladesäulen.
Allerdings haut es mir diese Ladepunkte zu gefühlt 95% raus, wenn ich bei der going electric Stromtankstellen- Suche den Filter auf Verbund "New Motion" setze.

Sehe ich das leider richtig, dass ich mit meinen beiden Ladekarten im Münchner Raum nicht sehr weit kommen werde? Bis auf ganz vereinzelte 11kw+ Säulen? :?

Danke für eure Hilfe!

Re: Funktioniert TNM Ladekarte bei Ladenetz?

USER_AVATAR
read
Der Verbund ist auch nicht NewMotion, sondern Ladenetz. Deswegen siehst du die Müncher Ladesàulen nicht. Wenn du allerdings eine beliebige Müncher Ladenetz Säule auswählst, findest du NewMotion als nutzbares Angebot. Und in der NewMotion App sieht man die Ladepunkte auch.

Kosten: 48 Cent/kWh
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Funktioniert TNM Ladekarte bei Ladenetz?

gekfsns
read
NewMotion funktioniert in München, man hat damit dann auch kWh Tarif statt Zeittarif der Stadtwerke.
Siehst du auch wenn du auf der NewMotion Seite nach Ladesäulen suchst.

Du hast eine ZOE, da sind diese Säulen OK.
Mit einem 1-Phasenlader hat man das Problem dass die EBG Compleo Ladesäulen Schieflast erkennen und dann auf 16A/20A beschränken.Tagsüber ist noch dazu die Ladezeit auf 4h begrenzt.
Nächstes Jahr kommen Destination Charger an einigen P+R Parkplätzen, dann wird das Ladenetz auch für mich sinnvoll nutzbar.

Re: Funktioniert TNM Ladekarte bei Ladenetz?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Der Verbund ist auch nicht NewMotion, sondern Ladenetz. Deswegen siehst du die Müncher Ladesàulen nicht. Wenn du allerdings eine beliebige Müncher Ladenetz Säule auswählst, findest du NewMotion als nutzbares Angebot. Und in der NewMotion App sieht man die Ladepunkte auch.

Kosten: 48 Cent/kWh
Vielen Dank!
Unter den ersten 4 angezeigten Ladekarten war TNW nie zu sehen, aber wenn ich auf "alle Ladekarten anzeigen" klicken, wird es doch noch mit angezeigt.
Da kann ich mich ja beruhigt nach München mit meiner ZOE reinwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag