Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

Re: Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

USER_AVATAR
read
Naja, ich fühl mich aber selbst auch blöd wenn ich mit dem i3 bei VW an der CCS Säule stehe.
Aber was soll man machen, wenn es am Weg nur 1 SLAM CCS Säule gibt und diese notwendig ist um die Route zu meistern.

Stellt SLAM eigentlich auch Bedingungen an den Betreiber? (Zugänglichkeit, Verfügbarkeit..)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

Maverick78
read
Ach ich stand schon mit dem e-Golf vor dem BMW Werk in Leipzig direkt vor dem Haupteingang und hing am CCS Lader.
Die Blicke der Anzugträger sind köstlich :D

Re: Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tho hat geschrieben:Naja, ich fühl mich aber selbst auch blöd wenn ich mit dem i3 bei VW an der CCS Säule stehe.
Ich habe schon bei verschiedenen Renault- und VW-Händlern geladen (VW meist 20Kw-CCS) und auch noch einen Kaffee bekommen. Z.T. ein paar € in die Kaffeekasse geworfen.. Habe damit kein Problem ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

Maverick78
read
STEN hat geschrieben:Keine Sorge - auch die BMW-Niederlassung in Fürth - Würzburger Str. 255
hat eine Schranke, welche den ungehinderten Zugang verhindert.

Dafür gibts dort auch nur CCS 20kW und AC 22kW.
P1010051.JPG
Vorbildlich. Hab grad angerufen, Fremdfabrikate sind willkommen!

Re: Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
---wäre schön, wenn BMW auch umdenken würde. Neben meinem Büro in Wien gibt´s eine BMW Niederlassung mit CCS :mrgreen:
Aber eigentlich komm ich auch ohne ganz gut aus...

LG

Re: Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

USER_AVATAR
read
Naja, heute wurde ich dann an der VW CCS auch noch nach der "Genehmigung" gefragt, zum Glück hatte ich vorher pe Mail angefragt. Da war der grinsende Schlipsträger dann auch zufrieden...

Wenn ich mir eine Ladung am CCS Lader genehmigen lassen muss, dann ist das SLAM Projekt doch irgendwie unsinnig. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

USER_AVATAR
read
Diese Ladesäulen sind nicht gefördert im Rahmen des SLAM Projekts. Die wurden von den Autohäusern aus eigener Tasche bezahlt, dementsprechend können sie selbst entscheiden was sie damit machen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

e-lectrified
read
PowerTower hat geschrieben:Diese Ladesäulen sind nicht gefördert im Rahmen des SLAM Projekts. Die wurden von den Autohäusern aus eigener Tasche bezahlt, dementsprechend können sie selbst entscheiden was sie damit machen.
Die Säulen vielleicht nicht, aber die "Forschung" wohl schon. Und was "Forschung" in diesem Kontext heißt, haben wir ja oft genug erörtert.

Re: Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

Maverick78
read
Maverick78 hat geschrieben:
STEN hat geschrieben:Keine Sorge - auch die BMW-Niederlassung in Fürth - Würzburger Str. 255
hat eine Schranke, welche den ungehinderten Zugang verhindert.

Dafür gibts dort auch nur CCS 20kW und AC 22kW.
P1010051.JPG
Vorbildlich. Hab grad angerufen, Fremdfabrikate sind willkommen!
So versteht BMW also "EV Willkommen". Nachdem ich gestern angerufen hatte und mich heute Vormittag zum Testen angekündigt hatte, bin ich vorbei gefahren. Bevor ich mich angeschlossen habe, frag ich noch an der Rezeption nach ob das ok ist. Ich habe grünes Licht bekommen. Ich war keine 5min am Lader, wurde ich vom Chef vom Hof gejagt. "EV Willkommen" gilt nur für BMW i Fahrzeuge...
Damit sind beide CCS Lader in Nürnberg/Fürth nur für BMW. Drecksläden. Ich wünsche denen einen Kabelbrand :evil:
Zuletzt geändert von Maverick78 am Di 24. Mär 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kommt VW zur Besinnung? Beispiel Ladesäule VW Karlsruhe

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Diese Ladesäulen sind nicht gefördert im Rahmen des SLAM Projekts. Die wurden von den Autohäusern aus eigener Tasche bezahlt, dementsprechend können sie selbst entscheiden was sie damit machen.
Solange diese Einstellung herrscht, werden die deutschen Autohersteller aber keine Autos verkaufen.
Ich fahre täglich vom mittleren Erzgebirge nach Dresden. Wenn ich in Dresden bin, muss ich CCS laden sonst komm ich nimmer heim, AC dauert zu lange. Ich kann auch nicht wieder von Arbeit weg und umparken...
Mit den 1-2 mal 20min CCS am Tag kann ich leben. Wenn ich mir dabei aber eine Genehmigung holen muss, mein 50.000 EUR Auto laden zu dürfen, dann macht mir das keinen Spaß... Ich möcht auch keinen kostenlosen Strom, ich zahl gerne meine 3-4 EUR. Ich möchte aber nicht täglich als Bittsteller auftreten.
Wieviele Anfragen muss ich wohl stellen wenn ich mal 1000km fahren will.
Das SLAM Projekt mit Autohaus finanzierten Säulen ist in meinen Augen Unsinn. (liegt aber nicht an den Autohäusern, ich versteh das die ihre Säulen selbst nutzen wollten, dann aber bitte nicht als öffentliche Infrastruktur "listen" oder in irgend einer Form als Förderung der Elektromobilität bezeichnen)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag