innogy

Re: innogy

USER_AVATAR
read
@gthoele

Vielen Dank für die flotte Aufklärung.

Ob ich, morgens um 2 Uhr
mit einem geliehene Mobiltelefon
dann eine Freischaltung erreiche
zeigt die Zukunft.

Für Innogy Säulen scheint mir eine Zugriffssicherheit nicht gegeben.

Ach ja,
WINPhone User werden per se ausgeschlossen, das ist bei Bus & Bahn Apps nicht anders. :x

Ich habe gerade einmal die Plugsurfing Lademap gestartet und die App Freigabe ausgeschaltet.
In einem Ballungsraum Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Bochum,... verschwinden sofort mehr als 50 Ladesäulen. :evil:
Zuletzt geändert von MasterOD am Mi 24. Mai 2017, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: innogy

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Zuverlässigkeit ist einigermaßen akzeptabel finde ich. Wenn denn das Handy läuft und Internet hat laufen die Innogysäulen schon ganz brauchbar.

Geliehenes Handy oder Win-Handy ist halt schwierig. Da würde ich folgendes machen:
Keine App installieren.
Im Browser diese Seite aufrufen:
https://www.rwe-mobility.com/charging/
Die Ladepunktnummer (steht neben der Steckdose, fängt mit BA- an) und die Vertragsdaten abtippen.

Das funktioniert so auch auf einem Laptop oder im Büro. Oder indem man von der Telefonzelle einen noch wachen Bekannten anruft und bittet, das bei sich zu Hause mal schnell in den Rechner zu tippen. Oder auf einem Uralthandy. Diese Internetseite ist ja wirklich sehr spartanisch!

Wenn der Zentralserver bei Innogy ausfällt oder die Säule kein Funk empfängt (die sind im Vodafone-Netz), gibts Strom kostenlos, nur Stecker reinstecken.

Re: innogy

USER_AVATAR
read
Noch einmal vielen Dank,

was sind denn die Vertragsdaten? Mein abzuschliessender Innogy mobil Vertrag nehme ich an.

So eine drei Kästchen Eingabe könnte man ja fast mit jedem Gerät hinbekommen.

Gut wäre auch ein mobiler Faradayscher Käfig :lol:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: innogy

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Du bekommst von Innogy oder BEW eine Vertragsnummer und ein Kennwort.
Das muss da eingetippt werden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag