Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

USER_AVATAR
read
Moin ihrs,

ich habe mal eine Verständnisfrage zum Freischalten von Ladesäulen im Verbund. Kann ich an den beiden Ladesäulen in Bordesholm, die zum Innogy-Verbund gehören, mit der The New Motion Karte oder dem Plug Surfing-Anhänger laden? Zum Innogy eRoaming gehören sie ja, sie sind aber im Stromtankstellenverzeichnis bei den beiden Säulen nicht aufgeführt.

Danke und Gruß

Martin
Anzeige

Re: Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schau doch mal auf der Innogy-Website in deren Verzeichnis nach, ob die dort überhaupt gelistet sind.
Wenn nicht, dann hängen die wahrscheinlich garnicht am System.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

USER_AVATAR
read
ja.JPG
Steht da doch !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

USER_AVATAR
read
Also nicht per Karte sondern per App.
Gruß Ingo

Re: Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

USER_AVATAR
read
Nun bin ich denn so schlau als wie zuvor. :o

Auf der Website habe ich nichts Verwertbares gefunden.

Der Hinweis "alle Ladekarten für den Verbund..." wurde von mir als Link interpretiert. Aber wieso werden dann einige Karten speziell aufgeführt. Ich würde das ja entspannt angehen, aber im Umkreis von 30 km scheint da jede Ladesäule zum Innogy-Verbund zu gehören.

Re: Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

USER_AVATAR
read
Wir haben hier auch eine innogy Säule, die auch bei NM in der App ist.
Probiert habe ich es nicht, weil?L Nm fast doppelt so teuer ist.
Problem bei den innogy Säulen, die haben kein RFID. Geht also nur über App und nicht mit Karte.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
In der NM App sind 2 Säulen in Bordesholm aufgeführt. Diese kann angeblich jetzt auch freischalten(ohne RFID).
Probiert habe ich es aber noch nicht.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

USER_AVATAR
read
Innogy Säulen gehen nur per App, sowohl die innogy-eigene als auch die von NM und Plugsurfing.
RFID geht nicht, weil die Säulen keinen Leser haben.
Ich würde aber PS vorziehen, weils günstiger ist.
Oder bei häufiger Nutzung einen BEW Vertrag abschließen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:Ich würde das ja entspannt angehen, aber im Umkreis von 30 km scheint da jede Ladesäule zum Innogy-Verbund zu gehören.
...falls es dort nichts mit dem Laden werden sollte, dann gibt es doch bei mir, in 12km Entfernung, die 43kw-CF-Box... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Innogy eRoaming-Säulen in Bordesholm mit The New Motion

USER_AVATAR
read
Schneemann hat geschrieben: Kann ich an den beiden Ladesäulen in Bordesholm, die zum Innogy-Verbund gehören, mit der The New Motion Karte oder dem Plug Surfing-Anhänger laden?
moin Martin,
ich habe im letzten Jahr an beiden Säulen geladen
- mit TNM App
- mit RWE App und dort hinterlegtem BEW Vertrag

mit Karte und Schlüsselanhänger geht def. nicht wie schon meine "Vorredner" berichtet haben.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag