Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Mich trifft es noch härter:

Mein Gerät (Samsung GT I9300, Android Version 4.3) ist mit der App nicht kompatibel, ein Download nicht möglich.

Muss ich mir jetzt wegen dieser App ein neues Gerät anschaffen?!?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

paulos200
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:28
  • Wohnort: 32657 Lemgo
read
Bei mir ist das gleiche Problem. Gerade erst einen Vertrag mit BEW gemacht und schon funktioniert nichts mehr!? :twisted:
Ob da wohl die nächste Zeit wieder was verändert wird?

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Naja, spinnen wir mal:
Der Finder/Dieb... deines Handys kennt sich etwas aus und teilt deinen Contractdaten lustig im Internet.
Wieviel Schaden wohl entstanden ist, bis dein Vertrag gesperrt wurde? Wie schnell wird dem Otto-Normal-User einfallen, welche Accounts er jetzt alle so sperren lassen muss? Wer haftet dann dafür? Innogy? :)
Ich versteh die Prüfung sehr gut...
Wie soll er an meine Contractdaten kommen? Lässt sich in Deiner App das Passwort auslesen?
Der Play Store listet die installierten Apps auf (dort kann man auch das Gerät tracken oder sperren), so gibt es recht schnell einen Überblick über die betroffenen Accounts.
Außerdem setzt die Argumentation voraus, dass alle anderen Verfahren sicher sind - was nun mal nicht der Fall ist.
Dennoch ist das alles die Entscheidung des Anwenders/Kunden, der schließlich auch das Risiko trägt, nicht die von Innogy.

@Jogi und @paulos200: Richtet die Fragen mal an echarge@innogy.com

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
read
Die Kommentare auf Google Play monieren auch den PIN Zwang.

Ich habe mir mal die Berechtigungen die die App haben will angeschaut.

Wieso braucht die App Zugriff auf das Mikrofon des Handy's?

Damit Innogy gleich mitbekommt, wie sehr der Nutzer über die Aop schimpft?

:mrgreen:

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sehe ich genauso, und ich finde die Einstellung der neuen App sehr gut dass sie den Dienst verweigert solange kein Lockmechanism eingestellt ist. Wenn ich mal überlege was man mit einem Handy alles an- und einstellen könnte wenn es in falsche Hände fällt... nur mal so überlegt, was heutzutage möglich ist:

- Anrufe/Mails/WA/SMS etc tätigen und sich als ich ausgeben (ok, überschaubarer "Schaden" solange es nicht Polizei und andere Dinge sind)
- Bankdaten abrufen
- Handyfotos abziehen / ins Internet laden / löschen, und das für Fotos bei denen es nicht will (zB Kinder, Businessinhalte wie abfotografierte Flipcharts usw)
- elektronisch bezahlen
- Alarmanlage deaktivieren
- Haustür öffnen
- Daten der Firma einsehen

Bei JEDEM Punkt davon einzeln wird mir allein schon schlecht. Da bin ich dankbar dass mein Handy gleich drei Sicherheitsmechanismen als Unlock anbietet.

Jeder, der sein Handy nicht sperrt, ist selbst Schuld. Spätestens wenn Dir einmal eines geklaut wurde wirst du die bangen Momente NIE vergessen, was derjenige gerade mit Deinem Gerät macht...
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

paulos200
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:28
  • Wohnort: 32657 Lemgo
read
Was für Einstellungen muss ich denn jetzt genau bei meinem Samsung S5 vornehmen um die neue E Charge App funktionsfähig zu machen?

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@paulos200
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß.
Herbert

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was passiert mit der "e-kWh"-App nach dem 31.03.2017 (Ende des Supports) ?
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Werde die alte App solange nutze, wie sie funktioniert!
Die neue Alp eCharge läuft eh nicht auf meinem Handy, dass ich nur für das eAuto nutze (ohne eingebuchte SIM).
Trotzdem finde ich diese Entwicklung von innergy nicht in Ordnung, auch weil wir geschäftlich WindowsPhone nutzen - und da bieten die gar keine App an. Offensichtlich hat innergy genug Kunden. :(
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: Innogy eCharge Bevormundung - Laden nicht möglich

USER_AVATAR
read
Bei dem gigantischen Marktanteil von 2% von Windows Phone kann ich es voll verstehen, dass innogy dafür keine App entwickelt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag