Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

Re: Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

USER_AVATAR
read
Sofern die Säulen das gleiche Netz nutzen, sollte das klappen. Ein Mitarbeiter von der RWE-Hoitline meinte zu mir, das die Säulen bei Komm. Problemen auf Messemodus umschalten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:
Großstadtfahrer hat geschrieben:Im Funkloch und Gewitter ereichen dan die Säulen auch nicht ihren Server, dann gibt es Strom umsonst ;-))
Ist das so? Ich würde eher sagen: Dann gibt's nichts.

Viele Grüße
Hasi16
Doch dem ist so.

Meine Stammladesäule an der ich täglich lade hatte auch mal Kommunikationsprobleme und war im Messemodus. Ein Zugriff per App auf die Säule und auf die Stromzähler war nicht möglich. Wenige Stunden später hatte ich wieder Zugriff, das Auto wurde jedoch trotzdem weiter voll geladen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

p.hase
read
i300 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie das Laden mit dem BEW-Vertrag funktioniert und an welchen Säulen?
Ich habe Vertragsunterlagen bekommen mit einer Contract-ID und einem Passwort. Keine Karte.

:doof:
man braucht keine karte. kostenlos anrufen, contract-id und passwort und säule nennen - strom fliesst.

Re: Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
i300 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie das Laden mit dem BEW-Vertrag funktioniert und an welchen Säulen?
Ich habe Vertragsunterlagen bekommen mit einer Contract-ID und einem Passwort. Keine Karte.
man braucht keine karte. kostenlos anrufen, contract-id und passwort und säule nennen - strom fliesst.
Da bin ich gespannt...
Wenn ich die Daten von Lübbecke-Vertrag (RWE) in die Intercharge-App eingeben will, kommt da nur "ID falsch"

Ich hätte gedacht, das müsste auch gehen!

VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

USER_AVATAR
read
Die Intercharge-App scheint nur ein Proof of Concept oder Testapp zu sein.

Ich hatte damals mal bei Hubject angerufen und gefragt wie man denn an die ID kommen wurde.
Ich sollte mich an meinen Stromanbieter wenden. RWE wusste auch von nichts.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für die Tipps - habe die Daten in die rwe-App eingegeben und bin gespannt ob's jetz schneller fließt .. Bisher tröpfelte der Strom an den rwe-Säulen meist nur.. (i3 :roll: ), aber es klappte auch ohne ID ...(Messemodus)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

USER_AVATAR
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
rollo.martins hat geschrieben:Nein, RWE liefert ohne Vertrag bisher nur 16A, was sehr ärgerlich ist...
Ist das immer noch so? Soll das auch so bleiben?

Re: Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

TeeKay
read
Wenn du keinen grundgebührenfreien Vertrag z.B. von BEW nimmst, dann ist es noch so.

Re: Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Seid gestern ist die neue RW App "e-kWh" für iOS verfügbar, da gibts jetzt auch die Möglichkeit der Bezahlung via Paypal und Kreditkarte. Paypal & Kreditkarte basieren jedoch auf Zeittarif nach Anschlußleistung: 16A für 4,95EUR/h und 32A für 7,95EUR/h. Den gewünschten "Tarif" stellt man in der App bei der Freischaltung der Säule entsprechend ein. Für Gelegenheitslader und Durchreisende ohne Vertrag zumindest ne Möglichkeit, trotzdem recht teuer, wenn man nicht gerade mit >=22KW laden kann. SMS ist nach wie vor auf 16A Ladung beschränkt.

Grüße
Jack

Re: Hubject & RWE ermöglichen Direktzahlung

USER_AVATAR
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
Jack76 hat geschrieben:Seid gestern ist die neue RW App "e-kWh" für iOS verfügbar, da gibts jetzt auch die Möglichkeit der Bezahlung via Paypal und Kreditkarte. Paypal & Kreditkarte basieren jedoch auf Zeittarif nach Anschlußleistung: 16A für 4,95EUR/h und 32A für 7,95EUR/h. Den gewünschten "Tarif" stellt man in der App bei der Freischaltung der Säule entsprechend ein. Für Gelegenheitslader und Durchreisende ohne Vertrag zumindest ne Möglichkeit, trotzdem recht teuer, wenn man nicht gerade mit >=22KW laden kann. SMS ist nach wie vor auf 16A Ladung beschränkt.

Grüße
Jack
Ich werde ohnehin nur gelegentlich laden und dann mit 22 kW. Für mich also eine gute Sache.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag