Hilfe im Ladekarten-Jungel!

Hilfe im Ladekarten-Jungel!

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

wir bekommen nächste Woche unseren i3. Seit 2 Stunden versuche ich mich hier durch den Ladekarten-Jungel zu wühlen, würde jetzt aber doch ganz gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Welche Karten würdet ihr als "Must-Have" für folgendes Szenario empfehlen.

- Wohnort ist Dresden, der i3 wird im Normalfall nachts zu Hause geladen und reicht über den Tag
- gelegentlich spontane Fahrten nach Leipzig/Berlin/Brandenburg, manchmal hoch bis Müritz/Ostsee
- Focus liegt ganz klar auf CCS. AC mache ich unterwegs mit dem i3 nicht freiwillig

- ChargeNow ist klar, aber wie weiter?
- eine monatliche Gebühr möchte ich nicht zahlen
- mit 3-5 Karten / Anmeldungen möchte ich für's erste hinkommen

Während meiner 4 Wochen Probefahrt hatte ich nur eine ChargeNow-Karte, die an allen gewünschten CCS-Säulen ging. Einige davon wurden aber ja mittlerweile auf irgend ein Abrechnungssystem umgestellt. Mit "Spontanregistrierungen" und SMS an verschiedenen AC-Säulen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit dem Handy-Ticket-System bin ich bei drei Versuchen gescheitert :(

Welche Karten/Anhänger sollte man sich unter diesen Voraussetzungen zulegen?
Welche Anmeldungen sind sinnvoll? (iOS)

Danke,
Alex.
Zuletzt geändert von AlexDD am Do 3. Dez 2015, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Anzeige

Re: Hilfe im Ladekarten-Jungel!

USER_AVATAR
read
Hi,

plugsurfing (Schlüsselanhänger und APP), The New Motion (Karte).
Damit solltest Du eigentlich fast überall durchkommen.
Leipzig rüstet ja grad für Ladenetz um, von daher geht dort auch die TMN Karte.
Ob es sich für 2 22KW-Doppelsäulen von RWE lohnt, nen BEW Vertrag abzuschließen, kann ich Dir nicht beantworten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hilfe im Ladekarten-Jungel!

USER_AVATAR
read
Wenn du nur DC laden möchtest, sollte TNM, Plugsurfing und ChargeNow reichen.
Die AC RWE Säulen in Sachsen sind zu 95% sowieso noch gebührenfrei, der Nutzen vom BEW ist in unserer Region eigentlich nicht gegeben. Aber wenn man doch mal weiter fährt und es sich beim parken anbietet... ;)
Ich persönlich sammel eigentlich alle Karten die ich (zu vertretbaren) Kosten bekommen kann. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Hilfe im Ladekarten-Jungel!

USER_AVATAR
read
Also ich nutze bis jetzt lediglich das StromTicket, TNM und RWE über Lübbecke Vertrag (ein alter ohne Grundgebühr). Damit bin ich bis jetzt im Umkreis von 300 km ganz gut voran gekommen. Andere Ladesäulen funktionieren mit Münzer, z.B. in Meißen, oder sind barrierefrei und kostenlos nutzbar.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Hilfe im Ladekarten-Jungel!

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Brauche ich für die Säule in Schönefeld wirklich noch eine Vattenfallkarte: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ng-2/4578/ Oder geht das mit einer der bisher genannten Karten?

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag